Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Freitag


Basic Mitglied, Rostock

Wer bin ich ?

Dieses possierliche Tierchen möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es ist ca. 3 mm groß und gefunden habe ich den kleinen Kerl - bzw. die kleine Dame -
auf Totholz am Waldboden. Ob ich mit ihm in dieser Sektion richtig bin, weiß ich nicht, vielleicht könnt Ihr ja helfen?
LG Dirk

Kommentare 7

  • Doro.O. 20. April 2014, 20:33

    Ich sehe das Tierchen hier zum ersten Mal. Genial das Foto. So also sehen Springschwänze aus? Habe sofort meine Bücher herausgeholt. Doro.O.
  • Dirk Freitag 7. April 2014, 18:29

    Hallo Burkhard,
    danke für Deinen Kommentar.
    LG Dirk
  • Burkhard Wysekal 7. April 2014, 9:14

    Oh ha, den winzigen Springschwanz hast Du großartig
    aufgenommen.Habe ich selten so groß und qualitativ hochwertig gesehen...:-))..
    Springschwänze sind vielfältig und zahlreich.....und werden oft bei und in Pilzen angetroffen.

    LG, Burkhard
  • Dirk Freitag 6. April 2014, 19:14

    Hallo Frank,
    vielen Dank auch Dir für Deine Anmerkungen. Ich kann das zwar kaum aussprechen, weiß jetzt aber wie ich ihn nennen kann.
    LG Dirk
  • F. Marquard 6. April 2014, 18:03

    Gelungenes Foto dieses "Zwerges"! Würde hier stark Pogonognathellus flavescens vermuten.

    VG Frank
  • Dirk Freitag 6. April 2014, 17:13

    Hallo Rainsberg,
    danke für Deine Anmerkung - wieder was dazugelernt.
    Bis gestern hatte ich keine Ahnung von der Existenz eines Springschwanz.
    LG Dirk
  • Rainsberg 6. April 2014, 11:07

    Scharfes Bild. Sehr gut.

    Ein Springschwanz
    Hat mit Käfern nichts zu tun.

    MfG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 128
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 16
Belichtungszeit 25
Brennweite 65.0 mm
ISO 200