Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Wer bin ich ?

Ich brauche mal Eure Hilfe beim Bestimmen eines unbekannten Besuchers.
Seit 3 Tagen beobachte ich bei uns im Garten 2 von diesen Vögeln, die Nistmaterial in diesen Nistkasten bringen.
Es ist sicher kein Grau- oder Trauerschnäpper - oder ?

Dieses Foto soll nur der Bestimmung dienen. Ich musste es aus einiger Entfernung und auf die Schnelle machen - ohne lange zu überlegen und einzustellen.

Ich danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
LG Brigitte

Kommentare 5

  • Kritik muß sein 13. Mai 2014, 11:33

    Es gibt eine Wildlife-Sektion im Natur-Channel.

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502
  • Andreas E.S. 8. Mai 2014, 21:18

    Das ist sicher die graue Farbvariante des Trauerschnäppers. Er brütete in meinem Garten fast 30 Jahre. In diesem Jahhr fand er bisher kein Weibchen.
    VG Andreas
  • Donna Rosa 8. Mai 2014, 21:01

    ...auch ohne den genauen Namen, er ist einmalig schön. Kompliment

    Gruss Rosa
  • Herbird 8. Mai 2014, 11:37

    Hallo Brigitte,
    ich denke auch, dass dies ein Trauerschnäpper ist. Sehr schöne Aufnahme. LG Herbird
  • nature and MoRe 8. Mai 2014, 11:20

    Hallo Brigitte,
    ich würde wegen der weißen Flügelfelder auf den Trauerschnäpper tippen, da der Grauschnäpper diese nicht aufweist.
    Dafür, dass dieses Foto "nur" der Bestimmung dient, ist es aber viel zu schön geworden! Schöner Vogel, den ich in der Natur noch nie gesehen habe.
    VG Monika