Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Zimmer


Free Mitglied, Serrig

Wer bin ich?

Ich würde sie der Größe nach bei den Motten oder Wicklern vermuten.
Sie ist etwa 1,5cm lang.
Lumix FZ38

Kommentare 7

  • Ingeborg K 8. Juli 2010, 15:35

    M.E. ist das eine Nachtmotte. Ob sie so heißt, weiß ich nicht, aber diese Tiere erscheinen bei mir meist erst gegen Abend. Gut getroffen.
    LG Ingeborg
  • Inge Staack 6. Juli 2010, 20:11

    Da kann ich dir leider nicht helfen, aber deine Aufnahme gefällt mir!
    LG Inge
  • Judith N. 6. Juli 2010, 16:34

    Bernd, dein Garten scheint ja ein El Dorado für Insekten zu sein. Kenne mich auch nicht aus mit diesem Getier, aber vielleicht ist es eine geflügelte Nonne?
    LG, Judith
  • Hirschvogel 6. Juli 2010, 14:27

    Ich denke schon das der eher zu den Zünslern gehört...
    Schönes Foto.
    Andreas
  • Elke H.R. 6. Juli 2010, 12:51

    Dachte als erstes an einen Zünsler,aber sicher bin ich mir auch nicht.
    LG Elke
  • (M)Ein-Blick 6. Juli 2010, 9:25

    da muss ich auch passen, ich kenne sie zwar auch vom Sehen, doch die Namen der meisten dieser Art von Faltern sind mir nicht geläufig.
    Er sieht aus, wie in dezenten Pelz gehüllt -:))!
    Gruß Gerda
  • K. G. Winter 6. Juli 2010, 6:11

    Eine Motte ist es bestimmt. Ich glaube ich habe sie auch schon irgendwo gesehen, ich meine im fc.

    Gruß Kurt