Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Aufleben


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Wer bin ich ??

Ein Spanner ??
Er hat sich immer nur auf Pflanzenunterseiten gesetzt. - 23.9.2013

Wahrscheinlich ist es ein "Einfarbiger Zwergspanner" (Idaea dilutaria). Danke an BriGrein.

Kommentare 7

  • alicefairy 4. November 2013, 12:24

    wow das ist ein süßes Foto! Wie der guckt!!!!!!!
    Lg Alice
  • Bernhard Kuhlmann 29. September 2013, 13:09

    Herrlich, wie einen der Kleine so Kopfüber betrachtet ! lach
    Klasse auch dir großen Augen
    Gruß Bernd
  • Gisela Schwede 29. September 2013, 9:40

    Ein einwandfreies Makro!
    LG Gisela
  • BriGrein 28. September 2013, 19:57

    Es ist auf jeden Fall ein Spanner, liebe Gertrud. Vielleicht ein "Idea dilutaria" ? Ich habe den gleichen auch schon mal hochgeladen, und war mir dabei auch nicht sicher.
    Auf jeden Fall hast du von dem "Unbekannten" eine sehr gute Nahaufnahme gemacht. Die Schärfe ist perfekt gesetzt, und den HG konntest du so gut freistellen, dass der Falter prima zur Wirkung kommt.Interessant finde ich, wie du seine Position festgehalten hast.So von der Unterseite her, das ist mal was anderes.
    LG Brigitte
    Wer bin ich ?
    Wer bin ich ?
    BriGrein
  • Robert Schwendemann 27. September 2013, 23:26

    Das ist mal was anderes...starkes Motiv!
    Lg Robert
  • AS for nature 27. September 2013, 19:45

    Als wollte er einen Behälter bereit halten, um sämtliche Samen aufzufangen. Die zarten Flügelchen hast Du hervorragend konserviert, so durchscheinend wirken sie.
    Aber bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen.
    Dafür wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende.
    LG Anita
  • Evelin Ellenrieder 27. September 2013, 13:39

    Ein sehr hübscher Falter und gut aufgenommen, leider weiß ich den Namen auch nicht.
    VG Evelin

Informationen

Sektion
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 400