Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Wer bin ich?

Ich habe eine ganze Weile gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Kampfszene
Kampfszene
asselchen


Die waren da gestern in Massen. Ort: Moorgebiet und Wald, Größe incl. Beine ca. 3 cm, geschätzt


Nachtrag:
ich glaube, ich habe sie doch gefunden
Gemeine Streckerspinne. Das könnte sie sein und meine Kampfszene, da hatte wohl mu.si. recht, war eine Paarungsszene. Wobei ich das Paaren nicht gesehen habe. bei mir hingen sie nur ein paar Sekunden aneinander


"An den langen Vorderbeinen verhaken sich die Spinnen bei der Paarung, welche im Frühsommer vollzogen wird. Das Männchen beginnt die Paarung ohne ein sonst typische "Werben", hierbei ergreift das Männchen die Kiefer mit den Giftdrüsen des Weibchens, um während der Paarung nicht von dem Weibchen getötet zu werden. Die Paarung selber dauert ca. 15-30 min."

Kommentare 15