Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
306 10

alicefairy


World Mitglied, Graz

Wer bin ich?

Kann mir bitte jemand sagen , welche Raupe mir da vor die Linse gekrabbelt kam?

Kommentare 10

  • Heurisch Dieter 2. Juli 2013, 15:36

    Ich wollte nur mal suchen! VG Dieter
  • Heurisch Dieter 1. Juli 2013, 22:54

    Wo und wann hast Du sie aufgenommen? VG Dieter
  • Mariechen König 23. Juni 2013, 18:58

    Wow!!!!
    Carva
  • NaturDahlhausen 10. März 2013, 12:17

    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • Werner Bartsch 25. Februar 2013, 8:13

    ein hübsches tierchen.
    blattwespenlarve passt schon sehr gut.
    raupen von schmetterlingen haben meist 4 bauchfüße, die der blattwespen mindestens fünf . auf diesem bild kann man die bauchfüßchen auch ansatzweise von oben an den gelblichen "beulchen" an der unteren seite erkennen. da zähle ich auf jeden fall fünf.
    lg .werner
  • Foddoart 23. Februar 2013, 15:57

    Hallo Alice,

    ich denke das ist keine Raupe sondern eine
    Blattwespenlarve.
    Und von denen gibt's jede Menge an verschiedenen Arten die auch schwer genau zu bestimmen sind.

    Gruß
    Rolf

  • alicefairy 18. Februar 2013, 12:45

    Lieber Bernhard,
    Ich danke für den link aber da ist dieses Geschöpf nicht drin. und die Fotos dort sind so klein und verpixelt, da sieht man nicht wirklich etwas. Danke trotzdem. Falls ich das Geheimnis jemals lüfte , werde ich es kundtun.
    Lg Alice
  • B. Walker 18. Februar 2013, 4:18

    Vielleicht kann Dir (uns) Walter Schön weiterhelfen:
    http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpjuni.htm
    LG Bernhard
  • Clemens Kuytz 17. Februar 2013, 16:49

    KLASSE erwischt..aber ich bin auch neugierig um was es sich hier handelt.
    lg clem
  • Joachim Irelandeddie 17. Februar 2013, 13:03

    Oh Alice, da kann ich dir leider nicht weiter helfen! du hast sie aber sehr gut aufgenommen sodas es einem Experten wohl nicht schwer fallen wird sie zu bestimmen!

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 70
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 5.8 mm
ISO 80