5.570 8

Jan Loeser


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

wer A sagt...

Germaniatreff `07

Diesmal mit dem 30er Sigma an der D200

Kommentare 8

  • Jan Loeser 16. Februar 2007, 16:12

    Hier ist nix geneatet. Ist auch kaum Rauschen drauf.
    Ich hab nur eine zweite unterbelichtete Ebene drunterliegen und in der oberen die Fenster ausgeschnitten. Noch bissl mehr Sättigung usw., naja das übliche halt.
  • rf-fotowelt © 16. Februar 2007, 15:44

    echt ein starkes motiv, aber wieso hast du hier geneatet..........? sieht zumindest so aus.
    hier würde doch das bildrauschen super passen.

    die farben find große klasse,echt sehr kräftig........das hat was.

    MfG robert
  • willma... 13. Februar 2007, 14:37

    hm...
    danke. :-) ich glaub, ich bin grad bisschen überfordert...
    aber ich hatte mit meiner alten cam manchmal aufnahmen, die komplett lila/grün waren - das war dann also chroma... und so... :-)
  • Jan Loeser 13. Februar 2007, 13:48

    CA = Chromatische Abberation
    Fehler einer optischen Konstruktion, da unterschiedliche Farben verschieden gebrochen werden. Führt meist zu lila/grünen Farbrändern, die hauptsächlich an den Bildrändern sichtbar sind. Je nach optischen Aufwand mehr oder weniger sichtbar.
    Kann mit Software (z.T.) beseitigt werden.
  • willma... 13. Februar 2007, 13:41

    was sind CA's? *technisch interessiert gugg* ,-)
  • nickless (Chris) 13. Februar 2007, 10:30

    das wollt ich doch meinen, dass das ein wenig zurecht "gebogen" ist... - macht hier aber auch absolut Sinn und ist wirklich durch den Schnitt schön symmetrisch... - hier würde mir um die Symmetrie etc. zu betonen vielleicht s/w besser gefallen... ;o)
  • Jan Loeser 12. Februar 2007, 23:54

    Leicht mit ptlens entzerrt und mit Capture die CA´s weggebügelt...

    Aber sonst ist es schon ein feines Teil.
  • Ronald Richter 12. Februar 2007, 23:40

    das sigma normal? wow... klasse teil... herrlich symmetrisch. :-)