Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Moegen


Pro Mitglied, München

Wenn`s Draussen herbstelt und Drinnen auch...

Heute hab ich es geschafft
Und mich endlich aufgerafft
2-3 Stunden zu spazieren
Durch den Schlosspark zu marschieren
Ich dachte die Verfärbung wäre mehr
Doch leider täuschte ich mich sehr
Ich hab es trotzdem mal riskiert
Und diese Ansicht fotografiert
Anschließend hab ich mich wie gewohnt
Mit Kaffee und Kuchen selbst belohnt
Das war`s für heut mir meinem Gedicht
Denn zur Zeit mag ich mich selber nicht
Aber so ist nun mal das Leben
Das wird sich bestimmt von selber geben
Euch wünsch ich ein schönes wochenende
Raus in die Natur und raus in`s Gelände
LG Alfred

Kommentare 37

  • Werner Kerscher 19. Dezember 2009, 9:58

    Wunderschöne Farben aber viel Melancholie. So ist der Herbst. LG, Werner
  • Karla2 26. November 2009, 16:21

    Oh schön ist es hier, auf dem Weg links könnte ich jetzt mit Elsa gassi gehen...lg Karla
  • Meina Giese 26. November 2009, 15:36

    Ein richtig schönes Herbstbild!
    Deine Texte bringen mich immer zum Schmunzeln!
    L.G. Meina
  • EL-SA 21. November 2009, 17:23

    der herbst ist für mich eine der schönsten jahreszeiten, wegen der farbe, dem geruch, und auch die animation zum nachdenken über vergangenes...
    ich wünsche dir mut + kraft für dein "step by step"!
    lg
    elsa
  • Heide M.H. 21. November 2009, 15:00

    Aber noch nicht wintert es! Herrliches Foto, lg Heide
  • Peter Arnheiter 18. November 2009, 12:13

    Lieber Alfred, Dein schön gemachtes Herbstbild mit dem hübsche Kontraste schaffenden Lichteinfall, den feinen Reflexionen und der starken Tiefenwirkung gefällt mir ... auch wenn die Verfärbung der Blätter nicht ganz so kräftig, ihre Leuchtkraft nicht ganz so strahlend war, wie Du sie Dir vorgestellt hast. In Deinem hervorragend zum Bild passenden Gedicht erlaubst Du uns eine Blick in Dein Innerstes, das wie bei jedem Menschen nicht andauernd himmelhoch jauchzend sein kann, sondern zur Zeit eher etwas betrübt ist. In den letzten paar Worten Deines Textes keimt aber doch auch Hoffnung auf, Hoffnung auf Besserung, Hoffnung auf wiederkehrende Lebensfreude, die ich gerne bald mit Dir teilen möchte ... ganz nach dem Motto
    Geteilte Freude ist doppelte Freude
    Geteilte Freude ist doppelte Freude
    Peter Arnheiter
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Martin Ki 16. November 2009, 21:57

    Wunderschön Deine Aufnahme
    Gruß
    Martin
  • felidae1 16. November 2009, 14:56

    Viele Farbklekse müssen jetzt wohl her,
    damit dem Alfred der November fällt nicht schwer.
    Liebster Bayer, lass Dich ja nicht unterkriegen,
    Du wirst den Blues ganz bestimmt besiegen.
    Der Anfang ist gar nicht schlecht,
    denn Kaffee und Kuchen kommen immer recht.
    Mit frischer Luft tut man sich auch viel Gutes,
    danach ist man doch immer vollen Mutes.
    Knuddel Dich ganz dolle.
    LG Andrea
    Nichts Schöneres unter der Sonne
    Nichts Schöneres unter der Sonne
    felidae1


  • Celia N. 14. November 2009, 10:12

    2-3 Std. getippelt ? Es scheint dir wieder gut zu gehen. Das freut mich !
    Ohne ohne anschließend Kaffee und Kuchen bekommt mich auch keiner raus ! :))
    LG & schönes Wochenende !
    Celia
  • Antigone44 14. November 2009, 1:11

    Der Herbst ist die Zeit um in sich zu gehn
    und da findet man manches nicht so schön.
    Allein zu spazieren ist auch nicht so fein,
    und dann auch noch Kuchen essen,
    so ganz allein? Dass darf einfach nicht sein!!!
    Drum lieber Freund fass neuen Mut,
    weil ich an Dich denk mit ganz viel Freundschaft
    und glaub mir;
    DAS ES DICH GIBT TUT MIR SEHR GUT !!!
    Herzliche Grüße, Deine Kumpelin
  • Marion Voege 10. November 2009, 22:07

    Immerhin hast du dich augerafft,
    den Herbspaziergang voll geschafft.
    Und der Dank von mir ...an Dir,
    für diese schöne Aufnahme hier :o)

    LG Marion

    PS: Deine Gedichte finde ich gut ...:o)Ähm ...upps ...nicht zu vergessen deine Aufnahmen :o)
  • Wolfgang Weninger 10. November 2009, 21:48

    genau hier würde ich gerne spazieren gehen, wenn das Wetter so fein war
    Servus, Wolfgang
  • just a moment 10. November 2009, 18:17

    Das hast Du wunderbar eingefangen... sehr stimmungsvoll mit dieser schönen Spiegelung.
    LG Petra
  • Helga Jobst 10. November 2009, 8:33

    Trotz weniger Färbung ist es ein schönes Bild geworden.
    Bei uns sind die Farben momentan wunderschön, leider fallen die Blätter schon stark ab, aber der Boden ist noch ganz bunt im Wald. L.G. Helga
  • K.-H.Schulz 9. November 2009, 17:35

    Hallo Alfred!
    Das hat sich doch gelohnt. Wenn alle in den garten und ins freie Rennen sitzt man doch recht bequem zu Hause.
    Ich war leider auf Arbeit . Einer muß ja.
    LG:Karl-heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz