Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bico BIG


Free Mitglied, Wuppertal

wenn zwei Flüsse sich treffen....

und diese dann auch noch unterschiedliche Temperaturen haben, dann kommt das dabei raus!
D70 18-70 mm

Kommentare 28

  • Bernd Kunze 2. Mai 2005, 23:15

    Tolle Aufnahme. Die 2 verchiedenen blau Töne der Flüsse und die Schienen im Vordergrund und dann die fast unendliche Weite. Einfach Klasse.

    MfG
    Bernd
  • Bico BIG 22. November 2004, 19:04

    @Ricola

    *ggg* :-)

    lg BIG
  • Ricola H 22. November 2004, 17:34

    war auch ironisch gemeint, aber dort ist das fänomen weltberühmt geworden. Ja der Fraser ist mir sehr bekannt, hab mal paar Monate an seinem Ufer gewohnt, in New Westminster. Ich mag den Fraser River daher sehr!


    :-)
  • Bico BIG 22. November 2004, 14:56

    @Ricola

    neee, der THOMPSON und der FRASER!
    West Kanada!

    lg BIG
  • Ricola H 21. November 2004, 0:24

    Fließt hier der Rio Negro in den Amazonas?
  • Bernd Sontag 14. November 2004, 15:18

    Sehr schön ist das der zusammenfluss von Fraser und Thomson River?
    Gruss Bernd
  • Josef Max Hartl 12. November 2004, 11:40

    Die Hochzei der zwei Flüsse hast du sehr schön ins Bild gesetzt.
    LG Sepp
  • Werner Nienstedt 10. November 2004, 23:44

    Schöne Gegend. War auch schon mal da!

    Gruss Werner
  • Bico BIG 10. November 2004, 13:16

    @all

    lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen, ich freue mich immer wieder wenn ich Euch was besonderes zeigen kann und das finde ich besonders :-)

    lg BIG
  • Gerda S. 9. November 2004, 18:58

    Sowas gab es in Alaska auch Birgitt! Dass Deine Fotos von dort alle einen Klick von mir bekommen weißt Du sicher? Gruss Gerda
  • Alfred Held 9. November 2004, 15:24

    Hi Big.
    die Natur mit ihren Setlsamkeiten,
    der Blickführung hat hier eine gute Unterstützung,
    der Flußlauf lässt dem Betrachter keine andere Wahl,
    das Zusammenfliesen der Flüsse und die Bahnschiene halte ich für eine gute Bildauwahl, die Vielseitigkeit wird hier sehr deutlich,
    die Bildschärfe ist besonders gelungen,
    eine interessante und zugleich sehr anschauliche Gestaltung.
    Alfred
  • JuM Gregor 9. November 2004, 13:44

    grandiose Landschaft im Westen Kanadas. So ein Bild habe ich noch nicht gesehen - mit diesen unterschiedlichen Farben des Wassers. Die Gleise im Vordergrund wirken wie Spielzeug in dieser Landschaft.
    Tolles Foto.
    vg Jürgen
  • Peter Felix Schäfer 9. November 2004, 13:38

    Hi Big,
    wieder ein tolles Bild, das ich zum Anlaß genommen habe, Dich (nun endlich) auf meine Buddyliste zu setzen. Solche Vermischungen sind immer sehr fotogen, vorausgesetzt man findet einen erhöhten Standpunkt, so wie Du bei diesem Bild. An der Mündung des Paria Rivers in den Colorado läßt sich das auch sehr schön beobachten.
    Viele Grüße
    Peter
  • Bico BIG 9. November 2004, 12:32

    @Antje

    jetzt habe ich die Lösung des Rätsels :-)
    LYTTON: Watch the clear blue waters of the THOMPSON mingle in an ancient
    dance with the muddy flow of the FRASER. The Thompson's addition to the
    Fraser can be distinguished for nearly a kilometre downstream from the
    confluence, before it mixes completely into the mighty Fraser River.

    lg BIG
  • Bico BIG 9. November 2004, 9:47

    @Brigitte

    es täuscht, ich habe es vermessen, das Bild ist gerade :-)

    @Marianne @ Bert

    es liegt an der Temperatur UND an dem Sediment welches mitgeführt wird!

    @Antje
    Antwort folgt :-)

    lg BIG