Zurück zur Liste
Wenn Zwei eine Reise .../0030 Namibia - bei Düne 45 die Zwote

Wenn Zwei eine Reise .../0030 Namibia - bei Düne 45 die Zwote

22.426 17

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0030 Namibia - bei Düne 45 die Zwote

Während unseres dreitägigen Aufenthalts in der Sussus Dune Lodge fuhren wir natürlich jeden Tag in Richtung Sussusvlei, um so viel wie möglich zu sehen und alles mögliche auszuprobieren.
Dabei entstanden einige Bilder...:)

Unter anderem dieses Panorama aus zwei Bildern.
Ich liebe Panorama-Aufnahmen, hab ich das schon einmal gesagt..? ..:)

Das erste Bild habe ich herausgenommen, da ich zu meinem Leidwesen entdeckt hatte, dass es einen Arbeitsfehler aufwies. Und das kann man ja ändern.
Ich hoffe, diese berichtigte Variante gefällr euch auch.
Das Erste ist dies:

Wenn Zwei eine Reise ... / 0030 Namibia - bei Düne 45
Wenn Zwei eine Reise ... / 0030 Namibia - bei Düne 45
Astrid Buschmann

Kommentare 17

  • P. Weber 25. März 2017, 18:17

    Ist das wirklich noch eine Düne?? Mir erscheint sie schon als Berg! Die Größenverhältnisse sind gigantisch, die 2 Menschlein hätte ich fast übersehen. 1A-Aufnahme, klasse BQ!!!
    VG Petra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. März 2017, 9:39

    Super der Blick unter den trockenen Zweigen hervor auf die Düne. Mich beeindrucken immer wieder besonders die Farben der Landschaft.
    LG Heike
  • Annette He 20. März 2017, 8:19

    Hach, klasse. Da kommt sofort Fernweh auf.

    Gruß,
    Annette
  • r.ettl 19. März 2017, 22:41

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme.
    Lg. Rudi
  • luftwesen 19. März 2017, 22:22

    ...und der absolute Hammer oben drauf, sprichwörtlich, die zwei winzigen Menschen auf der Düne oder Berg! Ganz, ganz tolle Aufnahme!
    Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, frage ich Dich, wie man Panoramabilder macht, ich glaube Du bist da eine top Anlaufadresse.
    LG Gisa
  • Claudio Micheli 19. März 2017, 18:37

    ...è veramente molto bella!
    Ciao
  • Claudia Müller-photografie (18) 19. März 2017, 10:22

    wunderbare Aufnahme, man kann sich so richtig reinträumen und mit auf Reise gehen. LG Claudia
  • Ulrich Diez 18. März 2017, 21:30

    Traumaufnahme aus dieser tollen Gegend und ich weiß immer noch nicht, warum du mich nicht mitgenommen hast, Astrid!
    VG
    Ulrich
  • Sharkingo 18. März 2017, 16:32

    Fantastisch dieser Blick durch die Zweige, schöne Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Tore Straubhaar 18. März 2017, 10:25

    Guten Tag Astrid,
    da oben bei 45 stehen Zwo. Die können jetzt durch pures Gold herunter rutschen. Die Lichtstimmung ist fantastisch und den panoramarisierten Ausblick ins Bild haste gut gemacht! Panoramen sind wirklich eine feine Sache, schon allein um einen Blickwinkel zu entzerren. Die ins Bild ragenden Zweige gefallen mir gut hier. Bei dem Licht kann man doch verrückt werden, da darf man gar keine Kamera mit hin nehmen, weil man gar nicht weiß, wo man beginnen und wo man wieder aufhören soll ... ;-).
    Viele Wochenendgrüße von Tore
  • Himmelsstürmer 18. März 2017, 10:24

    Oha, gefällt mir richtig gut, mal so ein ganz anders gestaltetes Foto vom Sussusvlei.
    Aber sorry, wo ist da der "Arbeitsfehler" auf dem ersten Bild? Ich erkenne nix..."schulterzucken"....
    Nachtrag:
    So, hab's doch erkannt, aber ich behalte es für mich..:-)
    HG Ulli
  • Jü Bader 18. März 2017, 10:05

    wow! Was für ein Bild - ich stelle mir vor, ich stehe gerade mit dir dort und bin nur noch fasziniert.
    lg jürgen
  • Jörg Dormann 18. März 2017, 10:03

    Klasse Einstellung und Bearbeitung.
    VG Jörg
  • Linnemedia Fotos 18. März 2017, 9:06

    Gut ! Gemacht das Foto
    G v Dieter
  • Pössy 18. März 2017, 9:03

    Sehr gutes Motiv in super Bildgestaltung.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner 20 Namibia /Capetown
Views 22.426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten