Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn um Mitternacht die Skulpturen erwachen ...

Wenn um Mitternacht die Skulpturen erwachen ...

287 8

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Wenn um Mitternacht die Skulpturen erwachen ...

... dann wird´s im Kunstmuseum Bonn ganz schön unheimlich.

Canon EOS 350D mit Sigma 18-125 @18 (28mm KB)
ISO 200
Blende 3,5
0,5 Sekunden
SW-Umwandlung mittels "Kanalmixer" in Photoshop
perspektivisch entzerrt
etwas zurechtgeschnitten
nachgeschärft

Kommentare 8

  • ruepix 23. August 2005, 7:26

    Schließe mich den positiven Anmerkungen an. Wenn Du die Serie fortsetzt, bekomme ich noch eine Museums-Phobie!
    Gruß -Detlef
  • tolbiacum 21. August 2005, 20:04

    klasse aufnahme - fast mystisch
    gut gelungen
    lg elmar
  • U. Karmann 21. August 2005, 17:34

    Hallo Kai,

    man könnte tatsächlich glauben, der Typ steht auf... :-)
    Die Eisamkeit und die tiefe Räumlichkeit des Bildes verstärken das Unheimliche. Die Tonwertverteilung ist spitze, alle Grauwerte vorhanden, sieht fast nach DRI aus, so klasse sitzt die Belichtung. Die Schärfe hätte nach meiner Meinung vielleicht mehr auf die Skulptur liegen können.
    Tolles Foto und das oft verissene Objektiv scheint doch auch nicht schlecht zu sein...

    Gruß
    Uwe
  • Jürgen Pelkner 21. August 2005, 14:27

    Thriller !!!

    Etwas unheimlich, aber sehr authentisches Foto.

    Gruß Jürgen
  • Außer Betrieb 20. August 2005, 14:17

    Hier ist sie endlich wach. Auf deinem Bild "wen es Nacht wird im museum" schläft sie wohl noch und fristet ihr "Schattendasein" ;-). Sonst wurde alles gesagt.
    Schönes WE
    Frank
  • Uwe Thon 20. August 2005, 12:00

    spannend, gefällt mir gut!!
  • Jeannette Merguin 19. August 2005, 22:20

    wie wenn plötzlich das Nichtlebendige lebendig wird... Mir gefällt die Flucht des Bildes nach hinten und der Sprung der Figur nach vorn. (Gut sind die Museen um Mitternacht geschlossen....)
    Gruss Jeannette
  • Marc Bandung 19. August 2005, 22:15

    eine sehr interessante und beeindruckende aufnahme; finde ich klasse
    gruss marc