Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn sie still halten...

Wenn sie still halten...

352 25

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Wenn sie still halten...

... sieht man sie kaum im Wiesenngrasgetümmel...wenn dieser große ...Schwalbenschwanz ... Papilio machaon... nicht vor mir herumgeflattert
wäre, bevor er sich diesen Platz aussuchte...wer weiß ob ich ihn entdeckt hätte. Es war etwas schwierig ihn auf den Chip zu
bannen , denn ich war ja mit dem Hund an der Leine unterwegs und nach einem Sturz vor 14 Tagen kann
ich mich wegen Muskelverzerrungen im Brustkorb sehr schlecht nach vorne beugen.
Aufnahme vom 26.06.2011 am Rande der Orchideenwiese

Orchideenwiese...
Orchideenwiese...
Marianne Schön

Kommentare 25

  • Helmut Diekmann 29. Juni 2011, 9:10

    Liebe Marianne, es ist schon ein Erlebnis für sich, diesen prächtigen Falter zu Gesicht zu bekommen. Ich habe in diesem Sommer noch keinen Schwalbenschwanz gesehen.
    Gute Besserung wünscht Dir
    Helmut
  • gre. 28. Juni 2011, 16:03

    dein handicap kann noch so gross sein - du schaffst was du willst !
    hoffentlich wirds bald besser.
    lg gre.
  • Heide M.H. 28. Juni 2011, 11:26

    super! Wundervoll! Eine schöne Wiese hast Du da gefunden und bestimmt eine reiche Ausbeute gehabt.
    Mit dem Schaumkraut, das kommt nicht so hin. Du musst dir die Blätter so vorstellen wie bei der wilden Möhre, oder Dill, das Makro zeigt sie ungewöhnlich groß und Du siehst daran, wie klein die Blüten sind.
    Vielen Dank für die Suche aber trotzdem, lg Heide
  • Johann Dittmann 28. Juni 2011, 7:33

    Da muß man schon Clück haben für eine gute Aufnahme, denn sie sitzen ja so gut wie nie still.
    Gute Besserung auch Marianne.
    LG
    Hans
  • Reinhold Reeh 28. Juni 2011, 0:07

    Trotz deiner Behinderung" hast du den Papillio ganz
    toll abgelichtet !! Er fehlt mir auch noch in der Sammlung..!
    LG Reinhold
  • Isus 27. Juni 2011, 22:54

    Da hast Du ja Glück gehabt, eine wundervolle Aufnahme ...
    Gute Besserung für Dich und liebe Grüße
    von Susi
  • Heinrich Bross 27. Juni 2011, 22:38

    Gratulation Marianne,ich hab leider noch keinen gesehen,
    LG Heiner
  • Annette Ralla 27. Juni 2011, 21:14

    Weder Orchideenwiesen noch solch schöne Falter gibt es hier, daher erfreue ich mich besonders an dieser so schönen Aufnahme!!!
    LG Annette
  • Jo Kurz 27. Juni 2011, 20:38

    fein, dass du ihn trotz handikap erwischt hast....
    und gute besserung wünsch ich dir!
    gruss jo
  • Micha Berger - Foto 27. Juni 2011, 19:52

    ....genau... wenn sie still halten :-))
    (bei mir halten die fast nie still :-)) !
    klasse schwalbenschwanz zeigst du hier
    lg micha
  • Günter Eich 27. Juni 2011, 19:47

    Voll gut getroffen. Und wie gut er sich tarnen kann, zeigst du hier perfekt.
    Gruß Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Juni 2011, 19:10

    Eine herrliche Aufnahme von dem schönen Falter.
    Ausgezeichnet hast du den in dem hohen Gras fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Helmut - Winkel 27. Juni 2011, 19:06


    Dein leidgeplagter Einsatz
    hat sich aber voll und ganz
    gelohnt!
    Eine brilliante Aufnahme prä-
    sentierst Du unhs von diesem
    prachtvoll gezeichneten Falter,
    liebe Marianne!
    Im übrigen wünsch ich
    Dir natürlich gute Besser-
    ung nach dem erlittenen Unfall.

    LG Helmut
  • Natur RB 27. Juni 2011, 18:59

    welch schönes foto dieses so traumhaft schönen falters.
    Klasse Marianne !!!! Gruß Reinhard
  • Wilfried Münster 27. Juni 2011, 18:51

    ein wunderschöner schmetterling, ganz großartig fotografiert.