Zurück zur Liste
Wenn sie nicht so verschwenderisch wären....

Wenn sie nicht so verschwenderisch wären....

1.700 25

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Wenn sie nicht so verschwenderisch wären....

...und die Kirschen wenigstens ganz auffressen würden, fiele es mir bedeutend leichter, ihnen beim Fressen zuzusehen. Doch die meisten Kirschen, die unter dem Kirschbaum landen, sind nur eben angepickt worden. Mit welcher ungeheuren Geschwindigkeit die Kirschen "gepflückt" werden, kann man an der Bewegungsunschärfe von Kirsche und Schnabel bei 1/800 sek noch gut erkennen.
Allerdings gönne ich dem schönen Amselhahn hier die Kirschen von ganzem Herzen, da die Aufnahme nicht im eigenen Garten entstand.

Kommentare 25

  • Belfo 28. Juni 2004, 20:07

    Also da schlagen jetzt eindeutig zwei Herzen in meiner Brust. Fotografisch finde ich das natürlich toll. Als Kirschbaumbesitzer - na ja :-(

    Gruß Hans
  • Stefan Ott 18. Juni 2004, 11:19

    Ein klasse Moment, perfekt eingefangen!
    Liebe Grüße von Stefan
  • Rudolf Dick 18. Juni 2004, 8:02

    Der sensationelle Schnappschuss wird nicht nur durch die fallende Kirsche belebt. Der hefte Wind zaust im Gefieder der Amsel und bringt die Kirschblätter in Fahnenstellung. Vor tiefblauem Himmel heben sich die übrigen Farben toll ab. Ein Foto, das man gerne und lange ansehen kann.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Rainer Switala 17. Juni 2004, 16:00

    so ist es wohl zu meinem bild gekommen

    tollen moment erwischt
    gute schärfe und schöne farben
    gelungene aufnahme
    gruß rainer
  • Christoph Mischke 17. Juni 2004, 12:21

    Ein klasse Bild, das sehr lebendig wirkt. Tolle Farben und schönes Licht!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Stefan Negelmann 17. Juni 2004, 10:49

    och Hawi, vermutlich wollen die lieben Vögelchen nur die Kirschen mit Dir teilen - so "Stück für Stück"? :)))

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Kirchen 17. Juni 2004, 10:04

    Schöne Aufnahme Hawi,

    aber der Text lässt einen wieder mit einem Lächeln durch den Arbeitsalltag gehen.

    Lieben Gruss Thomas
  • C. Willer 17. Juni 2004, 8:18

    Genau, Hawi, der Nachbar ist sowieso doof und da gönnt man ihm die Amsel doch, oder? Zumindest hatte ich mal einen, mit dem war nicht gut Kirschenessen. Und der hatte wirklich jede Amsel verdient. Haha. Das Bild ist ein klarer Beweis dafür, daß auch eine "schnöde" Amsel ein lohnendes Objekt sein kann. Schönes Foto.
    Christian
  • Edeltraud Vinckx 16. Juni 2004, 22:33

    wow, das ist ja eine herrliche Aufnahme und die fliegende Kirsche ist der Hit.......stark und perfekt....
    lg edeltraud
  • Monika Keller 16. Juni 2004, 22:08

    An Kirschen ist hier noch gar nicht zu denken. Schöne Aufnahme und die Kirschen aus Nachbars Garten sind doch die besten, zumal wenn dann solche Fotos dabei rauskommen:-)
    LG Monika
  • Frank- P 16. Juni 2004, 22:01

    Das nenne ich Reaktionsschnelligkeit!
    Gruß Frank
  • Dorothea Weckmann - Piper 16. Juni 2004, 20:56

    bald sind die Kirschen hier auch reif, und dann ist der Nachbarbaum manchmal innerhalb kurzer Zeit leer, irgendwie haben die Vögel ein Verständigungssystem, dass sie in Scharen die Bäume plündern...
    ein tolles ,gelungenes Foto !!
    Liebe Grüße Dorothea
  • Monika Paar 16. Juni 2004, 20:45

    ein verschwenderischer herr :-)). ich nehme an, du hättest ihn auch im eigenen garten gewähren lassen...
    sehr schönes bild!
    lg
    monika
  • Anne G. 16. Juni 2004, 20:39

    SUPER, wie du den verschwender ertappt hast! lg, anne
  • Christina S. 16. Juni 2004, 19:54

    In jeder Hinsicht beeindruckend! Ist sozusagen gut Kirschen essen mit dem Amselmann :)
    Super getroffen!
    Viele Grüße,
    Christina.