Martin Groth


Premium (Pro), St. Pauli

Wenn schon - ...

... denn schon!
Wenn ich schon eine neue Sektion ins Leben rufe, dann sollte ich sie auch mit Leben füllen.
St. Pierre et Miquelon - davon habe ich vor meiner Reise 2004 auch noch nicht viel gehört. Zwei winzige Inseln vor der Küste Neufundlands, die politisch zu Frankreich gehören. Dort gilt der Euro, man spricht französisch - aber eben hoch oben vor der Küste Nordamerikas.
Die größte Insel besteht aus zwei Teilen, die durch einen schmalen Damm miteinander verbunden sind. Dieser ist hier in der Gegenlichtaufnahme zu sehen.
Das Bild, wie auch alle anderen noch kommenden Bilder aus diesem Urlaub, erhebt keinen gehobenen fotografischen Anspruch. Die kompakte Digi war zwar für ihre Verhältnisse schon recht ordendlich, aber der Anspruch, mit dem ich zu Werke ging, war noch recht mäßig.
Also, ich hoffe, Euch gefallen die Bilder dieses kleinen Inselreiches trotzdem!

Kommentare 3