Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn Schlangen schlingen 3

Wenn Schlangen schlingen 3

636 3

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Wenn Schlangen schlingen 3

Mimikry

Die extrem auffällige Zeichnung der Königsnattern hat natürlich auch eine nützliche Funktion. Und zwar dient sie dem Schutz. In den gleichen Gebieten in denen auch die Königsnatter lebt kommt auch die hochgiftige und auch für Menschen unter Umständen tödliche Korallenschlange (Micrurus) vor. Deren Färbung stand Modell für die ungiftigen Verwandten und bedeutet sinngemäß: Achtung ich bin giftig! Lass mich in Ruhe!

Kommentare 3

  • Juliane Paule 13. Oktober 2005, 18:36

    Hey du
    Die Maus tut mir irgendwie Leid! Noch gar nicht richtig da und schon wieder weg!!!*Schnief*
    Aber die Schlange gefällt mir auch sehr gut vor allem die Zeichnung und die großen "Kulleraugen"!!!!!!
    gez.:Paule
  • Micha Gramatte 18. September 2005, 7:55

    So ist nun mal das Leben. Dein Kommentar zu dem Bild ist sehr gut. In Aschersleben gibt es einen Königsnatter.
    Schön getroffen
    Micha
  • McKnips 17. September 2005, 20:11

    Tja, die Natur ist hart, fressen und gefressen werden. Wie im richtigen Leben.
    gruß bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz