Zurück zur Liste
Wenn Schlangen schlingen 2

Wenn Schlangen schlingen 2

1.036 1

Enrico Jenßen


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt an der Weinstraße

Wenn Schlangen schlingen 2

Nahrung

Das was meine Königsnatter hier frisst ist eine relativ kleine Beute, je nach Aktivität und Kotabgabe wird sie alle 1-2 Wochen mit im Schnitt 3 Babymäusen gefüttert. Zu sagen ist auf jeden Fall das die Tiere nur tot verfüttert werden was auch vom Gestz her vorgeschrieben ist. Denn bei einem so kleinen Beutetier machen sich Schlangen oft nicht die Mühe es zu töten da ja so gut wie keine Gegenwehr vorhanden ist. Das Futtertier würde praktisch lebendig gefressen und verdaut werden. Ausgewachsene Mäuse die schon wehrhaft sind werden gepackt und erdrosselt.
Bei den Königsnattern sei als Besonderheit erwähnt das sie von Unterart zu Unterart verschieden kannibalistisch veranlagt sind. Sie fressen aber nicht nur Artgenossen sondern in der Natur auch Giftschlangen der Gattungen Crotalus (Klapperschlangen) oder Agkistrodon (Kupferkopf). Bis zu einem gewissen Punkt sind sie immun gegen die Gifte der Schlangen die in den gleichen Biotopen leben. Auf Einzelhaltung sollte man also lieber bauen.

Kommentare 1

  • Maike Paulus 18. September 2005, 22:08

    na das ist ja ´ne tolle Crew!
    Trotzdem eine "schöne" Aufnahme, aber wie lang ist die Natter wirklich?
    :-| Maike

Informationen

Sektion
Views 1.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz