Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vir Tuell


Free Mitglied

Wenn Ruhe einkehrt...

dann kommt auch das Betriebspersonal dazu mal ein Foto zu machen. Wohl jeder Eisenbahnverein feiert die 175 Jahre deutsche Eisenbahnen. Natürlich auch wir in Bochum Dahlhausen. Was da aufgeboten wurde, konnte sich schon sehen lassen. Hier in der Fc sind natürlich auch einige Fotos zu sehen. Über diese Bilder kann ich nur anerkennend staunen. Man kommt selbst ja nicht dazu wärend des Betriebes zu fotorgrafieren. Aber wenn alle Besucher aus dem Museum raus sind, wenn alle Rangierarbeiten erledigt sind, wenn alle Lok ausgeschlackt und mit neuen Vorräten versorgt auf den kommenden Tag warten, dann ...

ja dann ist es dunkel und zum Fotografieren zu spät. Dennoch habe ich es versucht und sogar ein kleines bißchen Glück gehabt. Eine Aufnahme, die mal nicht total unscharf war.

Kommentare 5

  • Werner ES 1. Juli 2010, 21:00

    Auch prima geworden! Mist...nun wohn ich schon 6 Jahre in Bochum und habe es als Eisenbahnfan erst einmal ins Museum geschafft... Da fehlen mir echt die Worte....
    Aber durch Deine interessanten Bilder bekommt man direkt wieder Lust auf mehr!
  • Bernd Kauschmann 19. April 2010, 10:28

    Da hast Du dir ja ein bemerkenswertes Motiv ausgesucht. Etwas hell vielleicht der Tunnelmesstriebwagen aber trotzdem sehr interessantes Bild.
    Ja - und natürlich auch einen Dank an euch, wenn ich so ein Spektakel auch lieber aus der Ferne sehe und das kann man ja hier ;o)
    VG Bernd
  • baureihe232 19. April 2010, 1:40

    Schönes Foto, interessantes Licht,
    Fahrzeuge gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Jo
  • Matthias Renk 17. April 2010, 23:37

    Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen VG matthias
  • Michael PK 17. April 2010, 22:19

    Ihr seid mit den vielen Gästen sicher vollauf beschäftigt und so bleibt mir als Gast nur Danke zu sagen für Eure tolle Arbeit.Schön,dass es für die Mitarbeiter auch noch abends so dem einen oder anderen Foto reicht.
    Viele Grüsse
    Micha