Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.017 27

Petra Z


Pro Mitglied, Schleswig-Holstein

Wenn...

.... die Seele erfriert ....

.................................................................................................................



The devil...
The devil...
Petra Z

Kommentare 27

  • Edgar Brocher 2. Februar 2010, 9:29

    Körperhaltung und Hände betonen die Verzweiflung, in Kombination mit dem Weinglas sehr stark.

    LG
    Edgar
  • Charly Winkler 14. Dezember 2009, 18:05

    wenn man das thema komplexer betrachtet ....
    und zusammenhänge kennt- die menschen in sich ertragen müssen- dann passt hier schon einiges punktgenau...
    findes es sehr anregend- zum nachdenken - den jeder muss hier was herauslesen können- was ihn- oder sein umfeld betrifft....

    lg - charly
  • Karsten Pirl 9. August 2008, 12:13

    Das Bild gefällt mir. Wie ich gesehen habe scheiden sich die Geister an der Hand und dem Wein. Die Hand an sich gehört zu Dir und die Bewegung, die festgehalten wurde, die Hand am Bauch zu haben, ist in dieser gewünschten Situation, ganz natürlich. Sie wirkt jedoch zu groß für Dich, als wäre es die Hand von jemanden anders. Wenn Du die Finger nicht spreizt, wirkt sie nicht so wuchtig.
    Zum Wein: Paßt zu der Situation.

    LG Karsten
  • redfox-dream-art-photography 26. April 2008, 6:24

    Bin immer noch fasziniert von diesen Bildern............

    lg, redfox
  • Andreas Schlitzkus 3. April 2008, 14:22

    Dein Bild gefällt mir sehr, ich kann allerdings mit dem Glas nichts anfangen.
    Vielleicht bin ich ein Ignorant, aber es hat für mich mehr von gewollter Isolation als von Einsamkeit.
    Wie gesagt: sehr intensiv.
    Auch wenn es bei mir nicht die gewollten Assoziationen
    auslöst.
    l.G. Andreas
  • KUNSt-RUINE 18. März 2008, 19:27

    Traumhaft schööön...
    Lieben Gruß
  • in medias res 18. März 2008, 19:23

    Klasse - ein fantastisches Bild. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß - in medias res.
  • HR Fotografie 16. März 2008, 23:48

    Respekt - ein Bild mit viel Charakter.
    Hier finde ich gut, dass das Glas komplett zu sehen ist; störte mich etwas an dem anderen Bild.
    Die Hand ist hier glaube ich ein gutes und wichtiges Bildelement!
    Liebe Grüße, Hauke
  • Michael Fülberth 14. März 2008, 20:15

    Face the dark!.....and light will rise!
    Respekt!
  • Martin Alexander Müller 12. März 2008, 14:54

    Finde ich herrausragend inszeniert ! Es gehen mir viele Gedanken durch den Kopf wenn ich es länger betrachte.

    Ausweglosigkeit, Einsamkeit und Resignation.
    Durch den wärmeren Graubraunton stellt sich aber auch sowas wie ein Gefühl von Geborgenheit ein.

    Na jedenfalls ne starke Präsentation die zum interpretieren einlädt. :-)

    Viele Grüße
    Martin
  • MF Photography 11. März 2008, 22:34

    Eine für mich bemerkesnwert eindrücklich intensive Bildsprache die in dieser Aufnahme & der davorgegangenen herscht...
    Ich würde sagen sehr Emotionell & Kraftvoll umgesetzt! Auch ich sage für mein Empfinden - die Hand die muss durchaus sein wie schon gesagt wurde - gerade diese Hand vermittelt diesen enormen Ausdruck des festhaltens, der Ängstlichkeit - ich finds irre!

    Das Weinglas - es mag mancheinen stören - doch trägt es hier für Dich & die Biuldsprache & Aussage der Gedanken wesentlich zu bei - da wurde ja auch was bei gedacht... ich würde es Symbolisch zuer ersten Aufnahme so sehen, "the Devil in the wine" - ich denk du weißrt was ich mit sagen möchte!?

    Ich mag es wenn mich Aufnahmen so derart ansprechen dass es aus mir sprudelt ...
    Gruß -micha-
  • AL dente 11. März 2008, 18:41

    Ich habe ja schon einige Male Dein neues Profilbild bewundert – diese Serie ist einfach super…
    Wunderschön die Tonung und herrlich Deine Posen… Auch die Kombination mit dem Weinglas – oder ist es Cola – gefällt mir besonders gut. Super Idee und wunderschöne Umsetzung.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • FOTOGRAFIA LA VIDA 10. März 2008, 10:02

    klasse aufnahme!
    lg michael
  • DSK 10. März 2008, 10:00

    1A

    LG Micha
    _______________________
  • Elbklick 8. März 2008, 10:54

    sehr ergreifend umgesetzt das thema und wegen ihrer aussage darf die hand so groß. und der wein passt - gerade wegen der beschriebenen situation und dem so oft gewählten "ausweg" alkohol
    klasse

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Klicks 2.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten