Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Heimberger


Free Mitglied, der Darmstädter Ecke

Wenn nur nicht diese "Treppchen" wären...

Afghanischer Windhund Farbschlag "Black and Tan"

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich mit den "Stufen" in den hellen Fellsträhnen machen kann?
Ich bin doch sonst eigentlich garnicht so ungeschickt mit Photoshop, Weichzeichner-Pinsel war nicht das Gelbe vom Ei... :o(

Canon EOS 1 D Mark II N

Kommentare 11

  • micha-ELA 17. Mai 2007, 21:18

    Wow, sehr dynamisch... Ich finds super... Bei mir is es leider meist umgekehrt... Affi is unscharf und Hintergrund is gestochen scharf... Sie sind halt einfach zu schnell *g*

    lg micha
  • Andrea Muruszach 31. Juli 2006, 7:51

    Auch bei mir keine Treppchen zu sehen.......ich finde das Bild einfach klasse !!
    LG Andrea
  • Alexandra Roth 30. Juli 2006, 23:10

    Das Bild ist sehr schön, der Hund super scharf eingefangen. Ich habe auch immer den Eindruck, dass meine kurzhaarige Beagle-Hündin wesentlich besser fotografiert werden kann als meine langhaarige Aussie-Hündin.

    VG
    Alex
  • Gerdi Heimberger 30. Juli 2006, 19:35

    Lieber Gott, mach, dass es an meinem Monitor liegt... ;o)
    Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!
    LG Gerdi
  • Manfred Karisch 30. Juli 2006, 18:52

    Ich kann auch keine Treppchen sehen, super dynamische Aufnahme :-))
    LG
    Manfred
  • Antje Görtler 30. Juli 2006, 14:53

    Auch ich she keine Treppchen, nur ein ganz starkes Bild!
    LG Antje
  • Ingrid S. 30. Juli 2006, 14:52

    Booohhh! Mehr Dynamik geht nicht! Auf Afghane wäre ich nie gekommen. Rasant schöne Aufnahme!
    LG Ingrid
  • Carola Henke 30. Juli 2006, 11:05

    WOW ich finde es echt gelungen!
    Neid neid neid :-))
    Ich würde mich schon freuen sowas nur halb so gut hinzukriegen
    LG Caro
  • Gerdi Heimberger 30. Juli 2006, 10:30

    @ Beate: Deine nette Anmerkung hat mich sehr gefreut!
    Ja, das mit der Monitor Abbildung kenne ich auch, aber für dieses hier weiß ich keine Erklärung. Ich sehe die Treppchen in den weißen Haarsträhnen.
    @ Ramona: Danke für Deine anerkennenden Worte und Deinen Tipp. Nein, nicht gedreht und hatte vorher auch keine Stufen. Ist aber bis aufs Auge grenzwertig scharf gewesen - das Nachschärfen ist wohl nicht ganz aufm Punkt gelungen. Dieses Phänomen habe ich nur bei Afghanen im Rennen. Kurzhaarige Windhunde sind OK, auch wenn sich Afghanen nicht bewegen. Dieses Fell wallt beim Lauf wie verrückt, anders kann ich es mir nicht erklären.

    LG Gerdi
  • Ramona Osche 30. Juli 2006, 10:11

    Tolle Aufnahme mit super Dynamik.
    Hast Du das Bild irgendwie gedreht? Manchmal entstehen dabei die Treppchen. Hast Du die im Original auch?

    LG Ramona
  • Beate Sommer 30. Juli 2006, 10:02

    ein super dynamisches Foto!

    Treppchen seh ich bei diesem Bild keine auf meinem Bildschirm.

    Dieses Phänomen habe ich öfter, wenn ich mir ein Bild in 16 - 30 % Größe anschaue, in voller Größe sind die "Treppen" dann weg.

    LG Beate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz