Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn Murphy eine Wolke schiebt...

Wenn Murphy eine Wolke schiebt...

790 4

Eisenbahner


Free Mitglied, Franken

Wenn Murphy eine Wolke schiebt...

... ist die 132 004 bei der Ausfahrt in Oberhof im Schatten. Ebenfalls aufgenommen am 1.9.2012.

Kommentare 4

  • KBS 705 (3) 7. September 2012, 18:25

    Ja, wer kennt Murphy's Gesetze nicht... ;-)

    Hier passt es auch ohne Sonne, da der sehenswerte Zug schön zur Geltung kommt.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen°Conrad 6. September 2012, 18:29

    Murphy halt... aber das Licht war ja noch gut fürs Bild.
    Es gibt bösere Fälle... :

    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 5. September 2012, 23:26

    So sieht das gut aus. Das braucht nicht die pralle Sonne.
    Wie ich sehe, wurde auch die südliche Hälfte meine ehemaligen Ausbildungsbahnhofs komplett umgekrempelt. Rechts von deinem Fotostandort gab es noch eine Menge Abstellgleise und ein Kuriosum.
    Obwohl es dort hinten nicht weiter ging, stand am Gleisende des "Winterbahnsteiges" ein Ausfahrtformsignal. Es stand immer auf "Halt" und zeigte Nachts sogar "Rot".
    Das hing damit zusammen, dass viele Sonderzüge (auch der DDR-Regierungszug) direkt in dieses Gleis einfuhren.
    Wer mehr zum Betrieb auf diesem interessanten Bahnhof erfahren möchte, sollte einfach anfragen.
    Gruß D. J.
  • Fri Lo 5. September 2012, 22:36

    Hast du gut in Szene gesetzt!
    VG
    Fritz