Zurück zur Liste
Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können,

Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können,

73.467 43

mincki


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können,

...dann müssen Pferde oftmals fühlen, dass Menschen nicht denken können. :-(((

Leider oftmals zu spüren und zu sehen.

Heute präsentiere ich euch meine letzte Zeichnung, die ich vor 7 Jahren während meiner Reha gemacht hatte.

Tschüss
Sabine

Kommentare 43

  • Katzerl 2. März 2019, 0:43

    super schön gelungen!
    LG Hanni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Juni 2018, 17:26

    Das ist so super von dir gezeichnet. Ganz toll die Nuancen der Grautöne. So ist die Kopfform und die Mähne sehr real widergegeben. Beeindruckend wie gut du zeichnen kannst. Das solltest du weiter machen!
    LG Heike
  • troedeljahn 8. Juni 2018, 23:45

    Wow, das ist eine starke Arbeit von dir. Das sieht richtig klasse aus.

    Viele Grüße

    Wolfgang
    • mincki 9. Juni 2018, 19:59

      Ganz lieben Dank Wolfgang. Freue mich wirklich sehr über dein Lob und natürlich auch den FAV.
      Tschüss
      Sabine
  • Harald Tienken 18. April 2018, 17:48

    Ein wunderbar gezeichnetes Pferde-Portrait zeigst du uns hier. Ich bewundere dein Talent zum Zeichnen, auch das andere gezeigte Bild mit dem Auge ist hervorragend. Ich hoffe, es entstehen solche Kunstwerke nicht nur in den REHA !!!
    LG Harald
  • Werner.Jena 19. März 2018, 15:15

    ********
    Herrlich !!!!!!!!!!!!!
    Ich denke dein Plädoyer für die Anmut auf vier Beinen spricht für sich. Noch so viel……. Wenn Menschen denken, dass Pferde und Tiere im Allgemeinen nicht denken können, sollten sie inständig über ihre eigene Intelligenz und Denkfähigkeit nachdenken………

    Nun zu deinem Bild.
    Schon der englische Maler der Romantik William Etty sagte einst:
    „Die Zeichnung ist die Seele der Kunst.“
    Wie war. Zeichnungen können wunderbar als Kunstwerk alleine stehen und zugleich auch die Basis für weitere Kunstwerke bilden.
    Ich bin ein großer Fan der Zeichnung mit Bleistift und Kohle, sowie der Radierungen. Teils stundenlang stehe ich in und vor Galerien und Ausstellungen, bewundere Miniaturen mit feinsten Strichen, oder auch großformatige Bilder im Realismus und Surrealismus.
    Bei deinem Bild finde ich absolut bewundernswert, wie detailliert und lebensnah du das Portrait gestaltet hast. Zudem zeigt sich eine filigrane und exakte Strichführung, die akkurat aber nicht zu streng läuft. Dadurch entsteht ein harmonisches Gesamtbild mit feinsten Graunuancen, das man sich hervorragend großformatig an der Wand vorstellen kann.
    Chapeau liebe Sabine. Eine wundervolle Zeichnung und zudem erstklassig fotografiert !!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Brigitte Specht 14. März 2018, 21:59

    ...da hast Du aber ein schönes Pferd gezeichnet!
    L.G.Brigitte
  • Rumtreibär 9. März 2018, 12:06

    sehr gut im Text und auch im Bild
    Gruß Dieter
  • Alwina P. 25. Februar 2018, 20:10

    ....und meistens nicht nur Pferde...Sehr feine Zeichnung...starker Text...
  • Harald. Brede 3. Februar 2018, 11:26

    Eine starke Zeichnung, wie die tiefgründige Weisheit mit der du den Titel ergänzt hast. Eine Fotoarbeit, die mir gefällt.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wocheende.
    LG Harald
  • Olaf Hofmann 2. Februar 2018, 21:40

    Pferde denken und fühlen...und leiden und können sehr glücklich sein...und es ist wunderschön, ihr Freund zu sein...:-) lg Olaf
  • Charly Charity 26. Januar 2018, 20:25

    Eine wundervolle Arbeit!
    SUPER schön*
    Und deine Worte ... sollten auf jedem Ponyhof,
    Reiterhof und an jeder Stallwand hängen!

    herzlichst dagmar
  • hannesart 13. Januar 2018, 18:06

    wunderschönes kunstwerk gefällt mir sehr gut hut ab lg hannes
  • Bernhard Jörgensmann 13. Januar 2018, 17:45

    Schön gezeichnet, fein hast Du die Konturen mit Licht und Schatten ausgearbeitet.
    L G Bernhard.
  • Hans-Peter Möller 5. Januar 2018, 22:36

    Zeichnung ist gut: Das ist ein richtiges Kunstwerk, Sabine!
    Ganz toll und auch gut aufgenommen, um es hier zu zeigen.
    Ein schönes Wochende wünscht Dir
    Hans-Peter
  • Percy Schramm 4. Januar 2018, 10:26

    Ganz toll, Sabine - Du bist ja eine richtige Künstlerin - Kompliment. Die passenden Worte regen wirklich zum Nachdenken an..
    Ein gutes Fotojahr und liebe Grüße
    Percy