Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Wenn Ikarus sich mit einen Bullen trifft

Freitagsfoto schon heute zum Donnerstag !

Morgen bin ich ausgebucht deswegen mein Foto heute bereits in der FC.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits erwähnt überreichte mir in Weimar mein Scann- Freund Steffen die neuen gescannten Dias. Die mir gar nicht mehr so in Erinnerung waren.
Dabei auch das sicher historisch interessante Foto hier.
Ein Bulle mit Bus, mehr oder weiniger ein Zufalls aber auch genauso ein großer Glückstreffer.
Schwer dabei war es alles noch in einen Rahmen gut unterzubringen ohne was abzuschneiden.
Besonders freut es mich dies Bild einer 95er neben einen Ikarus- Bus wiederentdeckt zu haben zumal Ikarus Busse z. Z. in der FC gut ankommen.
Bitte nicht nach dem Datum fragen da müsste ich jetzt alle meine Taschenbücher durchwühlen dazu finde ich im Moment keine Zeit.
Bei dem dritten TB habe ich es erst mal aufgegeben.
Mal sehen das nächste mal dann wieder Freitag ?

Euer Ralf

Kommentare 11

  • pldm 2. März 2016, 18:50

    Ein schöner Ikarus und in Farbe, gefällt mir sehr gut !
    Der Bus müsste eigentlich stehen, denn die vordere Tür ist offen. Es kann auch sein, dass der Fahrer mit offener Tür gefahren ist im Sommer. Diese Busse hatten keine Klimaanlage und geöffnete Türen waren oft ein Ersatz dafür.
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Klaus Berlin 26. Oktober 2013, 19:26

    Wie schön, auch mich hat der 66er mal täglich zur Schule gebracht!
    Und die letzten 95er hab ich auch genau so lieblos "gepflegt" in Erinnerung ;o)
    Klasse Dokument!
    VG Klaus
  • makna 18. Oktober 2013, 22:05

    Tolles Treffen ... und wenn ich erst einmal an meine alten Analogbilder gehen werde (2015? 2016?), dann gibt es bei vielen auch ein Rätselraten, wo und wann genau das war ... ;-)
    BG Manfred
  • Raoul Brosch 18. Oktober 2013, 0:10

    Das Datum der Aufnahme lässt sich eingrenzen auf die Zeit nach 1976. Erst ab 1976 kamen die schwarzen Straßenleuchten der BG 02 aus dem VEB Leuchtenbau Leipzig zum Einsatz. Realistisch wäre hier wohl die Zeit so um 1978/1979.
    lg Raoul
  • BR 45 17. Oktober 2013, 22:09

    Schön hier auch mal die Linienbusvariante zu sehen.
    Die letzte Bank in diesen Fahrzeugen war auch bei mir sehr beliebt.
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 17. Oktober 2013, 20:35

    Na hallo Ralf, was hast du denn hier für ein Schätzchen?
    Ikarus und 95er so dicht beieinander.
    Super Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Diego Stateczny 17. Oktober 2013, 20:31

    Das Foto ist super fotografiert. Ein wunderschönes Zeitdokument. Eine ähnliche Begegnung gab es gut 30 Jahre später in Arnstadt wieder :)

    LG vom Diego

  • Roni Kappel 17. Oktober 2013, 19:39

    Hallo!

    Tolles Treffen! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Leipoldt 17. Oktober 2013, 19:06

    wieder ein schönes Zeitdokument
    VG Andreas
  • Michael PK 17. Oktober 2013, 19:06

    Solch ein Motiv würde heute wahrscheinlich gestellt,aber trotzdem nicht das Flair Deiner Aufnahme erreichen Wünsche Dir ein schönes Wochenende
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2013, 18:07

    Herrliche historische Aufnahme....über den Bus gabs ja mal folgenden Spruch :
    Ikarus das ungarische Wunder,vorne nischt und hinten Plunder
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 4.850
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---