Zurück zur Liste
Wenn ich wollte, dass Du weißt, was ich denke, würde ich es Dir sagen und nicht denken...

Wenn ich wollte, dass Du weißt, was ich denke, würde ich es Dir sagen und nicht denken...

1.330 0

To.Bi


kostenloses Benutzerkonto

Wenn ich wollte, dass Du weißt, was ich denke, würde ich es Dir sagen und nicht denken...

Als ich den Auslöser drücken wollte, schaute er direkt in die Kamera. Er wartete, ich wartete. Der Moment kam mir ewig vor. Ich nahm die Kamera vom Auge und schaute ihn an, worauf er mir einen letzten Blick zuwarf und zur Seite schaute. Kurz darauf drückte ich den Auslöser.
Jetzt möchte ich mich bei ihm entschuldigen.

Dieser Orang Utan lebt im Allwetterzoo Münster. Immer wenn ich dort bin, sitzt er irgendwo mit seinem Leinensack und grenzt sich von den anderen ab. Was geht in ihm vor, was denkt er? Nerven wir ihn? Ist er uns leid? Ist er glücklich?

Der Mensch hat bisher viele Spezies ausgerottet, beinahe auch diese. Gibt uns unser Schuldgefühl das Recht, sie nun in Zoos zu halten, sie zu begaffen und sie täglich dem Klicken unserer Kameras auszusetzen?

Wenn er wollte, dass ich weiß, was er denkt, würde er es mir sagen und nicht denken...

Kommentare 0