Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Günther


Basic Mitglied, Düsseldorf

Wenn ich groß bin, stech' ich euch alle

Schwarze Mückenlarve, Vergrößerung ca. 100 fach, polarisiertes Licht.
Die verschiedenen Muskelstränge in der Larve leuchten im polarisieten
Licht. Der durchsichtige Körper wird von innen beleuchtet.
Maßstrich entspricht 200 Mikrometer.

Kommentare 1

  • Erika Speimann 26. Mai 2007, 17:20

    Wie bös ist das eigentlich? So genau wollt ich gar nicht wissen wie die Biester aussehn die ich jeden Sommer aus unsrer Wasserwanne fische um die Mückenplage einzudämmen, jedoch bevorzugt noch in Form von Eipaketen, dann fühl ich mich nicht so als Mörder.

    Erika