Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn ich groß bin...

Wenn ich groß bin...

439 0

Manfred Schmidl


Free Mitglied

Wenn ich groß bin...

...werde ich ein Einhorn!

In Wirklichkeit wird aus dieser Raupe natürlich etwas anderes, nämlich eine Pfeileule, ein eher unscheinbarer Nachtfalter.
Aber bevor ich das wusste, hab ich dieses Tierchen - aus offensichtlichen Gründen - einfach mal "Einhornraupe" genannt :-)
Am weissen Rückenband kann man übrigens erkennen, dass es sich um ein älteres Tier handelt - bei den jüngeren Raupen ist das Rückenband noch gelb.

Wie immer: Kommentare sind sehr gerne gesehen, und ich verkrafte auch negative Kritik!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200