Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn ich den erwische...

Wenn ich den erwische...

278 5

Stefanie Beyer


Basic Mitglied, Mittelhessen, Südniedersachsen

Wenn ich den erwische...

... der diese tolle Raupe platt gemacht hat! :( Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich im Wald knipsen gehe, weil auf diesem Radweg so viele tote Tierchen liegen, alle plattgefahren :(

Das war meine erste Weinschwärmerraupe, hoffentlich finde ich nochmal ein lebendes Exemplar! Aber was macht die im Wald - ich hätte sie jetzt eher in Weinfeldern vermutet!?

Canon EOS 300D mit 105er Sigma 2,8 DG EX
F/11, 1/200 Sek., BW 105m, ISO200, Freihand, Weißabgleich Blitz, Blitz
31.08.2009

Kommentare 5

  • Ka Zi 25. Februar 2010, 22:53

    Den Weinschwärmer findet man nur sehr selten in Weinfeldern ;o) Du findest sie eher auf ganz normalen Wiesen oder in Auwäldern wo ihre Futterpflanzen stehen.
    Ein taruriges Foto allerdings :(

    Liebe Grüße
    Katja
  • De Kludi 3. September 2009, 0:22

    :-((((
  • Daniela Boehm 3. September 2009, 0:01

    Sehr sehr schön ;) LgDani
    Liebelei
    Liebelei
    Daniela Boehm
  • Georg Reyher 2. September 2009, 12:00

    Sorry, ich glaub aber die Autofahrer haben erheblich mehr auf dem Gewissen- als Radfahrer- der, wenn er es sieht, jedees Tierchen umfährt- seh ich immer massenweise überfahrene Igel u.a.
    LG
    Georg
  • Jens R. Diercks 2. September 2009, 10:56

    na so richtig platt ist die ja gar nicht.
    Aber, wer außer uns Knipsern macht sich schon viele Gedanken über diese Krabbler.
    LG
    Jens