Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Stauffenberg


Free Mitglied, Wanne Eickel

wenn hier einer Ananas macht...

...dann bin ich das :-)

Das Bild entstand Gestern auf dem Fotostammtisch bzw. dem Workshop "Obstwerfer" des Fotonetzwerks A40 ( http://www.a40.de ) , wo mit viel Aufwand die nötige Umgebung, Lichtquellen und eine Lichtschranke eingerichtet wurde...sehr interessant

Kommentare 18

  • Heinz Kottysch 3. Januar 2013, 20:47

    Besser geht's nicht mehr. Tolle Bildidee, toller Vor und Hintergrund. Gruß Heinz Kottych.
  • Jürgen Divina 19. Februar 2012, 12:22

    Das ist ja der Hammer... Aber wie ich lese ist eine Lichtschranke im Spiel. Ich hatte schon Zweifel an meiner Reaktion ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Knippsomat 1. Februar 2012, 17:42

    Ich bin begeistert, dass habt Ihr gut hin bekommen!!!!

    lg Christian
  • Günter Pilger 29. Januar 2012, 21:51

    Ein tolles Ergebnis!
    Und jetzt wird mir auch klar, warum sich die Bilder hier häufen :-)
    Gruß Günter
  • Jürgen Divina 29. Januar 2012, 20:58

    Eure Obstwurfaktion hätte ich gerne mal beobachtet... Das hier ist ein echter Ananas-Volltreffer geworden.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Bernd Schmidt2 19. Januar 2012, 13:45

    habe es leider versäumt an dem Treffen teilzunehmen -:(((

    LG Bernd
  • Simone Hoffmann 18. Januar 2012, 21:36

    toll was ihr auf eurem Stammtisch für Sachen macht,
    klasse die vielen kleinen Blubberbläschen,
    Gruß Simone
  • Gudrun1957 17. Januar 2012, 18:59

    Perfekt würde ich sagen! Auch wenn du es so einfach darstellst, ich finde man muss es erst mal gemacht haben!*ggg Und scharf stellen kann nicht jeder! Du hast es aber geschafft!
    Mir fehlt die Ananas ....ich könnte dir Tomaten zum Tausch anbieten!*gg

    LG Gudrun
  • Michael Stauffenberg 17. Januar 2012, 17:42

    @all, danke - schön dass es Euch gefällt.
    Das war ,wenn man so will, freihändig fotografiert. Die Kamera kam auf das Stativ, der Funkauslöser für den Blitz in den Blitzschuh und der Kabelfernauslöser in die Buchse. Die Blende hat sich ungefähr aus Versuchen vorangegangener Teilnehmer ergeben. Als die dann feststand, kam es eigentlich nur noch auf den Obstwerfer an. Der musste das richtige Obst durch die Lichtschranke ins Wasser fallen lassen. Ich habe dann nur noch zugesehen und dem Werfer gebeten höher oder niedriger loszulassen und mal statt der Ananas die Zitrone zu nehmen ;-) Der eigentliche Aufwand bestand im Aufbau, den in erster Linie die beiden Workshopinitiatoren vorgenommen haben.
    @Kai, kürzer ließ sich der Blitz an dem Funkauslöser wohl nicht synchronisieren. Das beantwortet auch schon die Frage. Ich hatte auch angenommen kürzer belichten zu müssen - aber letztentlich friert es der Blitz ein
    Gruß
    Micha
  • Mr.Marodes 17. Januar 2012, 17:04

    sieht ja klasse aus..werbefotografie ? :-))
    lg volker
  • Bernd Ernst 17. Januar 2012, 16:02

    :-)
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 17. Januar 2012, 8:34

    Absolut gelungen! Interessant finde ich die 1/90 Sekunde. Ich hätte gedacht, dass man so ein Actionfoto viel kürzer belichten müsse.
    Gruß
    Kai
  • Peppa 17. Januar 2012, 7:24

    Getauchte Ananas hab ich auch noch nicht gesehen. ;-) Das Bild ist aber super geworden!

    LG
    Ulrike
  • Reinhold Skrzeba 17. Januar 2012, 5:52

    gut gesprudelt
  • Michael Stauffenberg 16. Januar 2012, 23:17

    *g
    war ne Miniananas ;-)
    Gruß
    Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv 3 0
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 30.0 mm
ISO ---