Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Wenn Gerhard nicht so scharfe Augen gehabt hätte...

...wäre ich vermutlich an diesen kopulierenden Bläulingen achtlos vorbeigelaufen. Aber vier Augen sehen nun mal mehr als zwei!
Bläulinge haben wir in Zeutschach reichlich gesehen. Rund 100 Arten Bläulinge leben allein in Europa und so wage ich mich nicht an die exakte Artbestimmung. Die Raupen vieler Bläulingsarten fressen oft nur an einer einzigen Pflanzenart, kommen folglich nur in Gegenden vor, wo auch ihre Futterpflanze wächst.

Nikon D 100 und Sigma 2.8/90 mm, fl. 5.6, 1/500 sek., ASA 200.

Kommentare 88

  • Sebastian Scheuschner 6. Februar 2007, 19:07

    ein klasse Schmetterlingsmakro
  • Ingrid Mittelstaedt 4. August 2003, 17:18

    Eine wirklich fantastische Aufnahme. Gratuliere zum verdienten Galeriefoto!

    LG von Ingrid
  • Sandra Bartocha 3. August 2003, 14:16

    Gratuliere zu dem verdienten Galerieeinzug......:-)
    Nachträglich......
    Ich hatte auch schon mal vor, dieses vorzuschlagen.....:-), habe mich nicht getraut......jetzt ist es drin....freue mich riesig, denn es ist wirklich ein beneidenswert schönes Foto.
    Liebe Grüsse, Sandra
  • VolkeR.™ 2. August 2003, 23:56

    Bin zwar auch schon seit einigen Wochen auf Schmetterlings-Jagd, aber solche Exemplare habe ich noch nicht gesehen. Tolles Foto!
  • Frank Moser 2. August 2003, 9:15

    Das Bild hat es verdient, in der Galerie zu stehen!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruß Frank.
  • Wiltrud Doerk 1. August 2003, 17:56

    Herzlichen Glückwunsch..., freu´ mich!
    Hatte ich doch glatt übersehen!
    Lieben Gruß,
    Wiltrud
  • Matthias Zimmermann 1. August 2003, 17:09

    Glückwunsch , klasse Bild !!

    Evtl. ne Spur zu dunkel..oder?

    Matthias
  • Mary Sch 1. August 2003, 16:52

    Eine fantastische Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch.
    Grüße Marianne
  • Syndia Hänel 1. August 2003, 16:26

    Ich gratulliere Dir herzlich

  • Charito Gil 1. August 2003, 15:13

    glückwunsch !
    .. ch
  • Peter Bu. 1. August 2003, 13:18

    PRO
  • Gernot Blum 1. August 2003, 13:18

    +
    Gruß.Gernot.
  • Helena Ludwig 1. August 2003, 13:18

    Beeindruckendes Foto! *staun* Kann nur ein PRO sein!
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 1. August 2003, 13:18

    Pro.
  • Katja Stuppia 1. August 2003, 13:18

    Pro
  • Helmuth Juhnke 1. August 2003, 13:18

    Klasse!
    Pro
  • V. Munnes 1. August 2003, 13:18

    P
    R
    O
  • Sonja T..... 1. August 2003, 13:18

    skip, mein erster eindruck war auch überschärft.
    lg sonja
  • Jutta Schär 1. August 2003, 13:18

    pro
  • Marietta Kaut 1. August 2003, 13:18

    Pro!!!
  • Horst Lehmitz 1. August 2003, 13:18

    SUPER...Ein dickes Pro!
  • Frank Moser 1. August 2003, 13:18

    Absolut klasse! Kann nichts Kritikwürdiges finden - schon gar keine "gnadenlose Überschärfung"!
    Natürlich PRO!
    Gruß Frank.
  • tolbiacum 1. August 2003, 13:18

    pro
  • Sandro Zimmermann 1. August 2003, 13:18

    PRO!

    seltene Szene perfekt festgehalten...
  • Elke Bremer 1. August 2003, 13:18

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Tiere
Klicks 7.067
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 1. August 2003
161 Pro / 143 Contra

Öffentliche Favoriten 1