Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn es Abend wird im Bläulingsland... (2)

Wenn es Abend wird im Bläulingsland... (2)

647 29

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Wenn es Abend wird im Bläulingsland... (2)

Wenn es Abend wird im Bläulingsland, suchen sich die Bläulinge ein ruhiges Plätzchen zum Übernachten. Nach einigen hin und her und etwas Flügelwetzen, bleiben sie dann still sitzen bis die Morgensonne sie wieder weckt.

Silbergrüner Bläuling, Weibchen (Polyommatus coridon)

1D Mk IIN~1/85s~f/8~ISO400~Tamron 180/3,5~AI ServoAF~Stativ~Raw~Originalframe (3504x2336 Pixel).

Da ein beständiger leichter Wind blies und der Stängel samt Bläuling leicht hin und her schwankte, war das nicht ganz einfach, außerdem ist die Schärfentiefe mit der verwendeten Brennweite ohnehin nur im Bereich von wenigen Millimetern, aber schließlich ist die Gegenlichtaufnahme doch gelungen. :-)

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Klicks 647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten