504 16

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

wenn er schon...

...so freundlich war, für mich zu modeln, so sei ihm auch noch (mindestens *g*) ein zweiter upload vergönnt,
diesmal ohne fisch! ;-)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
http://www.donauauen.at/?area=nature&subarea=fauna&category=birds&story_id=1501
P1041734 • 04.01.2011

ein glückstreffer...
ein glückstreffer...
Jo Kurz
das typische foto...
das typische foto...
Jo Kurz
stichling...
stichling...
Jo Kurz

Kommentare 16

  • CsomorLászló 7. Januar 2011, 20:33

    Nette kleine Vogel!
    lg
    CsL
  • Mannus Mann 7. Januar 2011, 16:45

    Na, er hätte sich ja mal zwischendurch kämmen können.
  • Helmut Johann Paseka 7. Januar 2011, 9:16

    . . Ihr habt es Euch beide verdient, . . noch einmal . . und noch einmal, . . "vor den Vorhang" zu treten, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Werner Bartsch 6. Januar 2011, 21:58

    (spontan)-gedicht vom taucher:

    süß , dein taucher, wie der guckt !
    hat doch grad 'nen fisch verschluckt -
    und ihn nicht wieder ausgespuckt !
    da er ímmer noch nicht zuckt
    hat er ihn anschein's vertragen -
    und schwimmet wie in besten tagen:-)

    lg. werner
  • Marianne Schön 6. Januar 2011, 20:01

    Klasse...ja das hat der Kleine echt verdient...!
    NG Marianne
  • Ulfert k 6. Januar 2011, 19:44

    Schön sieht er aus ! Es ist immer spannend zuzuschauen wenn er taucht, und dann gespannt die Wasseroberfläche absuchen um zu sehen wo er wieder auftaucht !
    lg
    ulfert k
  • Angelika El. 6. Januar 2011, 19:36


    Herrlich - mit seinem feuchten Gefieder sieht er schon ganz lustig aus!!! Sehr schön, sein Blick!!!

    LG!
    Angelika

  • B. Walker 6. Januar 2011, 19:32

    Solch ein Model hat ganz sicher einen zweiten upload verdient! Alle drei Bilder gefallen mir sehr gut. Ich kenne die Schwierigkeiten nur zu gut, diesen Zwerg auf den Chip zu bekommen! ;-)
    LG Bernhard
  • Angelice W 6. Januar 2011, 19:24

    dafür mit einem neckischen Rückblick...
    ätsch von meinem Fisch hast du nichts abbekommen :o)
    lg Angie
  • Dieter Geßler 6. Januar 2011, 19:17

    Kommt gut, nix zu meckern :-)
    VG Dieter
  • Gust L. 6. Januar 2011, 19:03

    Vom Zwergtaucher kann man nicht genug sehen!! Gratuliere Dir wieder zu dieser tollen Begegnung!! Herzliche Grüße gust L
  • Dorothea P. 6. Januar 2011, 18:54

    Sehr schön mit den farblich passenden Spiegelungen!
    lg, Dorothea
  • Charly 6. Januar 2011, 18:34

    Und es können gerne noch mehr werden.
    So fein zeigst du den kleinen Taucher, wenn er
    gerade mal - gottseidank - nicht taucht.
    LG charly
  • Stefan Jo Fuchs 6. Januar 2011, 18:20

    schön hier die farblichen übereinstimmungen von federkleid und zerkräuselten spiegelungen.
    lg stefan
  • Wulf von Graefe 6. Januar 2011, 18:18

    Mit Fisch war natürlich auch schön!
    Und "Zwerg, da bläst er!" gefiel mir ganz besonders! ;-)
    Aber sein Dunenpopo, den er doch winters nicht mit niedlichen Entenküken teilen muss, ist auch immer hübsch anzusehen!
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Views 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400