Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Wenn "Engel" fliegen lernen!

Matthias vom Bungy-Jumping-Team Rupert Hirner hat den "Engels"-Sprung aus 135 m Höhe gewagt und saust in hohem Tempo Richtung Vergnügungspark, wo der Messeleiter Herr Karner schon auf ihn wartet!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/2000 s bei f/8,0
ISO: 1250
Brennweite: 24,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Blick auf den Vergnügungspark der Grazer Frühjahrsmesse!
Blick auf den Vergnügungspark der Grazer Frühjahrsmesse!
Uwe Vollmann

Ein "Engel" auf dem Weg zum Bungysprung aus 135 m Höhe!
Ein "Engel" auf dem Weg zum Bungysprung aus 135 m Höhe!
Uwe Vollmann

Auch "Engel" dürfen auf der Grazer Frühjahrsmesse Bungyspringen!
Auch "Engel" dürfen auf der Grazer Frühjahrsmesse Bungyspringen!
Uwe Vollmann

Vorbereitung für den großen Bungy Sprung auf der Grazer Frühjahrsmesse!
Vorbereitung für den großen Bungy Sprung auf der Grazer Frühjahrsmesse!
Uwe Vollmann

Die Füße sind schon sprungbereit!
Die Füße sind schon sprungbereit!
Uwe Vollmann

Der große Bungy Sprung aus 135m Höhe über Graz!
Der große Bungy Sprung aus 135m Höhe über Graz!
Uwe Vollmann

Kommentare 19

  • Edeltrud Taschner 1. August 2013, 21:59

    Ein sensationelles Bild !
    Kompliment, lieber Uwe !
    LG Edeltrud
  • alicefairy 10. Juli 2013, 20:10

    oh nein, da kriegt mich niemand rauf. !!!!! Bzw runter!
    Lg Alice
  • HRF 8. Juli 2013, 23:02

    Das sieht so leicht aus und scheint doch so schwer zu sein. Du hast genau den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen erwischt. Für ihn gibt es kein Zurück mehr. Und doch ist es sicher für beide - Springer und Fotograf - ein besonderes Erlebnis.LG HRF
  • Wmr Wolfgang Müller 7. Juli 2013, 16:03

    nicht nur Engel können fliegen...aber er ist ja noch mit der Wirklichkeit ,,verbunden" ...gute Perspektive gewählt
    wolfgang
  • Johannes Ekart 6. Juli 2013, 14:17

    ganz toll getroffen!
    lg
    Johannes
  • Peter Kahle 6. Juli 2013, 13:34

    Ein wahrer Engel kommt auch mit kleinen Flügeln aus ;o).
    Liebe Grüße Peter
  • Claudio Micheli 4. Juli 2013, 13:24

    Simpatica e veramente molto bella.
    Ciao!
  • Nikonjürgen 4. Juli 2013, 10:58

    Wer sich traut ,klasse !
    Aber nichts für mich !
    LG Jürgen
  • Raimi1 4. Juli 2013, 8:50

    Tolle Perspektive,
    und Hochachtung dir Uwe, dort oben hätte ich wohl kein scharfes Foto zusammengebracht.
    Da bleibe ich mit meinen Fotos wohl lieber am Boden!
    LG Raimund
  • Ingeborg 4. Juli 2013, 5:08

    er scheint der Sicherungstechnik nicht so 100%-ig zu vertrauen:
    aber als flugfähiger Engel ist er natürlich völlig in Gottes Hand ..... luftige Morgengrüße - auch von Ingeborg
  • Nana Ellen 4. Juli 2013, 1:43

    Mutig, mutig, mir wird schon mulmig beim Anblick Deines tollen Bildes. LG Nana-Ellen
  • Friedhelm Ohm 3. Juli 2013, 21:07

    Ich kann nur sagen .... MUTIG ist der Mann , wie hast Du nur diese Aufnahme schaffen können .
    Das Foto hat was !
    Viele Grüße zur Wochenmitte von Fiddi ...
  • Daniela Boehm 3. Juli 2013, 20:24

    Die kleinen Engelsflügel tragen aber nicht ... LG Dani
  • Wolfgang Heid 3. Juli 2013, 20:16

    Da wird mir ja schon schwindelig vom hinschauen. Aber trotzdem eine hervorragende Aufnahme. Tolle Farben und Schärfe
    Warum eigentlich eine so hohe ISO - Zahl?
    Lg. Wolfgang
  • Helmut - Winkel 3. Juli 2013, 20:16

    Da hast Du den Flieger ja im span-
    nendsten Augenblick erwischt und
    den Auslöser gedrückt, lieber Uwe.

    LG Helmut