Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wenn ein "Flachlandtiroler"...

...in die Höhe steigt und von oben seine Züge zeigt...

...dann sieht das so aus.
Völlig außer Atem, war ich gerade auf die Burgruine "Runkel" geklettert und wollte nur die Aussicht genießen. Aber da kam promt diese Übergabe zu den Kalkwerken. Da musste ich einfach mal einen "Schnappschuss" abgeben.

Einfach über den Zaun geschaut...
Einfach über den Zaun geschaut...
Dieter Jüngling

Kommentare 15

  • Michael Beer 12. Juli 2013, 21:59

    Der Schnappschuss ist dir doch auf Anhieb gut gelungen, klasse gemacht!

    Gruß Michael
  • Thomas Ungelenk 11. Juli 2013, 15:37

    Das schön fest gehaltene Motiv war die Mühe wert. Bei dem Stand der Detailierung mancher Modellbahnanlagen könnte man es auch beinahe für ein Modell halten.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Christian Kammerer 11. Juli 2013, 10:11

    Das ist auf jeden Fall einer der besseren hier gezeigten „Schnappschüsse“…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 11. Juli 2013, 9:57

    Schöne Szene mit den drei Verkehrswegen auf dichtestem Raum vereint und verschlungen, die Anlage des Bahnübergangs finde ich bemerkenswert.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • markus.barth 10. Juli 2013, 20:58

    Womit erwiesen wäre, dass es auch schwindelfreie Flachlandtiroler gibt. ;-)
    Stark.
  • BR 45 10. Juli 2013, 19:19

    Feiner Schnappschuss von "Ritter Runkel" ;-))
    Mir gefällt besondewrs die geschwungene Linienführung
    der aufstieg hat sich gelohnt!
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 10. Juli 2013, 18:25

    Wie schon die Schreiber vor mir-
    prima Modellbahnatmosphäre-
    und im Ton mit Dampflokgeräuschen ?? ,-))
    vgsteffen
  • Bernd Kauschmann 10. Juli 2013, 11:49

    Bestens gelungen, dein "Schnappschuß"
    VG Bernd
  • Bernd-Peter Köhler 10. Juli 2013, 10:34

    Eine wirklich hervorragend gestaltete Modellbahnanlage.
    Gefällt mir!
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Jüngling 10. Juli 2013, 9:31

    Na ja, immerhin warst du diesmal nicht so außer Atem, dass dem Bild ein Bauchklatscher voraus ging... ;-)
    Der Baustil der Häuser ist zum Teil wirklich ungewohnt - das wirkt hier schon bereichernd. Der Kalkzug macht sich ohnehin gut.

    Lieben Gruß
    Thomas
  • makna 10. Juli 2013, 8:49

    Das Glück des Tüchtigen!
    Gut gelungen!
    BG Manfred
  • Hartmut Sabathy 10. Juli 2013, 8:36

    sehr gut gemacht Dieter! .. grüße aus dem sommerlichen Graz, Hartmut
  • Günter Walther 10. Juli 2013, 7:56

    Sieht doch prima aus, wie auf einer Modellbahnanlage.
    MfG Günter
  • Laufmann-ml194 10. Juli 2013, 7:49

    geiler Kurzreim ;-)

    die Partie hat sich gelohnt
    schöne, fast modellbahnhafte Ansicht auf ein schon fast anachronistisches Ortsbild aus den Wirtschaftswunderjahren

    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 10. Juli 2013, 6:36

    So ein Schnappschuß ist immer gerechtfertigt, zeigt er doch viel vom Umfeld und belebt eine Aufnahme sehr.
    Prima der Bildaufbau in seiner feinen Sicht, toll der Zug in Bewegung und einer Lok in toller farblicher Lackierung.
    Mir gefällt Dein Bild aus der Höhe sehr, gut in der Schärfe und natürlichen Farben.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 30.0 mm
ISO 200