Zurück zur Liste
Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam

Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam

2.622 24

Monika Die


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurstäquators

Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam

Chinesische Weisheit

Musée d'Orsay, Paris Nov 2003

Kommentare 24

  • Christian Lehner 13. Januar 2004, 20:56

    der titel ist herrlich, das bild faszinierend, klasse gesehen!

    lg chriS
  • Erich Teister 12. Januar 2004, 14:38

    superstarkes foto. aber m.w. darf man doch im d'orsay gar nicht fotografieren. deshalb bin ich da bis jetzt noch nicht drin gewesen. oder darf man sich nur nicht erwischen lassen?

    gruß
    et
  • Marc Holzkamp 8. Januar 2004, 22:04

    Schönes Bild, leider habe ich es noch nie ins Musee d'Orsay geschafft. Vor allem mit der Person im Vordergrund sehr schön. Das alte Digitalproblem (zumindest bei meiner Powershot A70) scheinst auch Du etwas zu haben: bei extremen Lichtverhältnissen Farbsäume (oder chromatische Aberation oder wie man das nennt.

    Gruß Marc

    Zeitlos schön
    Zeitlos schön
    Marc Holzkamp
  • Franz Schmied 1. Januar 2004, 23:53

    ;-) servusfrz
  • Thomas Henz 24. Dezember 2003, 18:49

    Das Bild ist auf jeden Fall ein Blickfang. Mir gefällts. Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2004 wünscht - Thomas ( nun aus Lübeck)
  • H. Hermeter 23. Dezember 2003, 21:49

    Klasse! Wünsch Dir ein frohes u. besinnliches Weihnachtsfest Liebe Grüße Hermann
  • Birgit Esser 23. Dezember 2003, 14:28

    schliesse mich Rolf uneingeschränkt an!
    grosse Klasse!
    lg birgit
  • Rolf Derenthal 23. Dezember 2003, 11:00

    Das ist ganz große Klasse. Der Bildaufbau/Ausschnitt, die Farben, der Standpunkt der Person, die feine Rahmenlinie und der weiße Hintergrund.... alles perfekt. Und einen schönen Titel hast Du gefunden. Ein Bild, über dessen Inhalt man lange nachdenken kann.
    LG Rolf
  • Monika Die 22. Dezember 2003, 22:50

    Wenn das Bild eure Aufmerksamkeit mehr als einen Moment gefangengenommen hat, dann ist es ein gutes Bild?
    Ich bin mit einigem Abstand dazu davon entfernt gestanden, vorher aber wohl an der Stelle, an der der junge Mann steht. Man sieht hinüber über die Dächer von Paris nach Montmartre. Ein sehr schöner Ausblick, den auch ich genossen habe.
    Die Aufnahme ist unbearbeitet, bis darauf, daß ich einen Bildausschnitt wählen musste, da Querstreben im oberen Teil des Zifferblattes sichtbar sind. Eine komplette Abbildung des Ziffernblattes ist leider nicht möglich.
    @all: Danke und LG
    Moni
  • † Bernd Mai 22. Dezember 2003, 19:40

    Monika, du warst zur richtigen ZEIT am richtigen Ort ;-))

    Gab es das Ziffernblatt oben nicht komplett?

    Gruß Bernd
  • Thomas Schulz 22. Dezember 2003, 15:32

    Hallo Monika,
    ein sehr interessantes Motiv hast du hier fantastisch gut fotografiert.Die Belichtung ist dir voll und ganz gelungen.Einfach toll.

    Gruß Thom@s.


  • Sylvia Mancini 22. Dezember 2003, 12:33

    Für einen Moment dachte ich, die Zeiger wären auch Menschen ;-)
  • Dieter Cosler 22. Dezember 2003, 9:57

    Wenn ich mich nach diesem Sprichwort richten soll..... dann müsste ich zum totalen Stillstand kommen....
    LG
    Dieter
  • Manfred Bartels 22. Dezember 2003, 9:17

    Eine ganz besondere Sichtweise.
    Einfach mal der ZEIT zuschauen wie sie so langsam weiterzieht.
    Auch ich dachte sofort an Modern Times.
    Gruß Manfred
  • JDR aus W. an der D. 22. Dezember 2003, 8:58

    das Sprichwort ist einfach "weise" !

    Du hast hier eine Momentaufnahme einer Uhr gemacht, diese sozusagen "eingefroren" und - zumindest mir geht es so - wenn ich das Bild ansehe, dann scheint die Zeit irgendwie für einige Momente stillzustehen.

    klasse Motiv .... mit der Lizenz zum Nachdenken 8~)

    glg
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz