Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hatschy


Basic Mitglied, Burgenland

Wenn diese Mauer sprechen könnte

Diese Mauer umfasst das ehemalige Fürstliche Jagdrevier der Familie
Esterhazy . Maria Theresia im Fürstlichen Jagdgatter
Das Jagdgatter wurde nach dem Vorbild französischer Wildgärten von Fürst Paul II. Anton Esterházy (1711–1762) im Jahr 1756 errichtet. Das Areal umfasst einen ca.1.200 ha großen Bereich im Leithagebirge. In dem Gebiet wurden neben Alleen, Wiesen und Teichen auch Jagdhäuser und sogar ein Jagdschlösschen angelegt. Der »Tiergarten« wurde außerdem mit einer Mauer eingezäunt. Prominente Jagdgäste im Fürstliche Jagdgatter waren Maria Theresia und Kaiser Franz Josef I.

Kommentare 8

  • Sonnenengel123 2. April 2013, 15:46

    wow...das gefällt mir, vielleicht noch ein Tick mehr Kontrast...aber das ist ja Geschmackssache...
    LG Annie
  • Meinrad Merz 29. März 2013, 22:33

    Sehr eindrücklich Diese Foto.Guter stimmungsvoller Bildaufbau .
    Herzliche Grüsse und ein schönes Osterfest
    Meinrad
  • Bina Schulz 29. März 2013, 20:23

    ja, wenn sie reden könnten, ich würde sehr
    gerne ihre alten Geschichten hören.
    Super wie riesig diese Mauer ist und wie toll
    dein Standort gewählt wurde um sie in ihrer Länge
    zu zeigen.
    Gruss Bina
  • Manfred Lang 25. März 2013, 13:58

    Wie interessant doch so ein "einfaches" Motiv sein kann! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • UK-Photo 24. März 2013, 19:20

    Sehr schöne Fluchtperspektive!! LG Uli
  • Burli 8 24. März 2013, 17:37

    Super Aufnahme, echt spitze. Gut den Blickwinkel ausgesucht.
    LG Burli
  • Brunner Photo 24. März 2013, 11:16

    Hallo Harald, ganz tolle Bildeinteilung und Bildwinkel, dazu in s/w kommt die Aufnahme sauber rüber. Grüße Udo
  • wombat`s view 24. März 2013, 10:21

    oh ja, die würden uns geschichten erzählen !!
    ganz tolle perspektive und klasse so in s/w
    sieht richtig riesieg aus
    LG Guido

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Architektur
Klicks 169
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Unknown (137) 10-24mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 400