Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Abracadabra


Free Mitglied, Berlin (Südwest)

-wenn die Zeit um ist-

...es ging als ''ERSTES BLATT'',
Auch wir werden gehen müssen, irgendwann.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Amerikanische Eiche hat nicht, wie unsere deutsche Eiche, die Blattenden
abgerundet sondern diese laufen zu den Enden spitz zu.
Ihre Leuchtkraft im Herbst ist wunderschön, von goldgelb,
rot, grün auch braun.
Schaut z.B. zur 3. Jahreszeit einmal genau und vergleicht
die beiden Arten.

Nähere Info ggf. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roteiche

Kommentare 11

  • Schneeball 25. Oktober 2013, 19:24

    Wunderbare Aufnahme mit einem passenden
    Titel in einem zauberhaften Licht- und Farbenspiel.
    LG Edi
  • Eifelpixel 25. Oktober 2013, 13:39

    Fein diese Herstfarbe und die Blätter sind größer.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Ilse Probst 24. Oktober 2013, 18:25

    Eine wunderschöne Laubfärbung hast Du zusammen gestellt. Sehr gut finde ich das einzelne Blatt. Wenn man bedenkt, so fällt ein Blatt nach den anderen langsam zu Boden. Ein Kreislauf, Jahr für Jahr.
    LG Ilse
  • dörte r. 24. Oktober 2013, 2:32

    wunderschön erwischt hast du das "abtrünnige" kleine blatt, abracadabra, es wirkt, als wolle es noch mal zurück.... - wunderschönes licht, herrliche farben.
    liebe grüsse, dörte
  • Peter Führer 23. Oktober 2013, 20:29

    Schön hast du den Kreislauf der Natur ins Herbstlicht gestellt,
    LG Peter
  • Alyane 23. Oktober 2013, 16:56

    Ausgezeichnete Herbstaufnahme.. gefällt mir sehr.. lg Alyane
  • Lady Anne 23. Oktober 2013, 16:39

    Sehr schön, wie du den freien Fall des Blattes fotografiert hast.
    Greets
    Anne
  • Renate Mohr 23. Oktober 2013, 10:13

    ....beginnt auch wieder etwas Neues mit alten Wurzeln , eigentlich ganz gut so , finde ich.

    LG Renate
  • fred 1199 23. Oktober 2013, 9:28

    das leuchten hast du gut eingefangen,daran kann ich auch nicht vorbeigehen
    lg gerd
  • Kurt Hürzeler 23. Oktober 2013, 9:08

    Dankeschön, das habe ich bich bis jetzt nicht beachtet - da haben wir wohl nur einheimische Eichen, ob es aber auch Deutsche sind, weiss ich nicht.

    LG Kurt
  • Abracadabra 23. Oktober 2013, 9:02

    Danke für Deinen Klick und
    Interesse sagt hiermit...
    Abracadabra und wünscht eine gute
    Wochen-Mitte.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~