Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

wenn die sonne nicht scheint...

malt man sich eben eine...-)
wünsche euch allen einen schönen wochenstart

Kommentare 36

  • Nikon Ikone 16. März 2012, 11:46

    sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben.
    LG Inge
  • Albi 09 8. März 2012, 22:07

    Eine praktische Idee für Künstler in der Schaffenskrise...einfach eine Holzfigur vor die Staffel setzen und abwarten...und wie man sieht kommt etwas sehr Fröhliches zum Vorschein. :-))
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Petra-Maria Oechsner 7. März 2012, 19:04

    @suze
    ja, gestern war es bei uns auch herrlich frühlingshaft mit blauestem himmel..
    diese figur und noch ein paar andere stammen aus einem garten von der kleinen ostseeinsel hiddensee
    hab sie schon fast zwei jahre im archiv :-)
    @helga
    genau, ich finde es auch so schön aufheiternd :-)
    @angela
    danke :-)


  • Angela J. 7. März 2012, 17:31

    Köstlich und sehr kreativ!!

    LG ANgela
  • Helga Jobst 7. März 2012, 17:14

    Ein echtes Schmunzelbild!
    Wenn ich dein liebes Bild betrachte, schaue ich genauso drein wie deine Sonne ;-)
    L.G. Helga
  • Suze 7. März 2012, 15:24

    gestern hatten wir Sonnenschein...so schön wie die gemalte Sonne auf Deinem Foto...eine lustige Idee, so dem Wetter etwas auf die Sprünge zu helfen...wo hast Du das denn entdeckt ??? Herzliche Grüße Suze
  • Petra-Maria Oechsner 7. März 2012, 10:42

    @klaus
    danke für die auflösung...
    jetzt habbiches kapiert...-))
  • Klaus Duba 7. März 2012, 7:13

    Auslösung = Foto machen*g
    LG
    Klaus
  • Monue 6. März 2012, 19:56

    Diese Künstlerin aus Holz scheint ein frohes Gemüt zu haben.... vielleicht eine Verwandte von Pinocchio?
    Eine tolle Entdeckung, die hier, wie ich lese, auch schon für viel Freude gesorgt hat.... somit ist das eine erfolgreiche Präsentation dieser wirklich feinen Aufnahme!
    Prima!
    Ich wünsch' Dir noch eine schöne restliche Woche mit möglichst viel Sonne.... am Himmel und im Herzen... :o)
    LG Moni
  • Marianne Th 6. März 2012, 15:52

    Die Rotbehütete ist ja ein köstlicher Anblick. sie lenkt mich total vom Bild ab. Die Wintersonne ist ja noch recht blaß, schaut aber freundlich.
    Einen weisen Rat gibst du uns; man mußte sich wirklich die Sonne selbst malen.
    LG marianne th
  • Petra-Maria Oechsner 6. März 2012, 14:00

    @günter
    den roten klecks auf deiner nase hätte ich zu gerne mal gesehen...-))
    und das mit der begnadeten portraitzeichnerin glaube ich dir auf`s wort ...schön, wie du dieser lustigen figur leben eingehaucht hast...-)
    @lothar
    ja..ist eben auch für alle anderen eine freude
    @maddy
    genau..er/sie hat eben stil :-)
    @horst
    danke

  • Horst-W. 6. März 2012, 10:52

    Sehr nettes Motiv! ;-)))
    LG Horst
  • Maddy M. 6. März 2012, 10:17

    Da war ein Bastler am Werk, sieht irgendwie lustig aus!
    Am besten finde ich ja das rote Käppi :):)
    LG Maddy
  • Lothar (Leo) Labonte 6. März 2012, 9:05

    Da hat sich aber jemand was Schönes zurecht gezimmert, sehr schön dokumentiert.
  • Günter K. 6. März 2012, 6:18

    ich wollte ihr heute morgen eine gelbe mütze aufsetzen, doch sie wehrte sich heftig gegen meine zuwendung. und machte mir dafür einen roten klecks auf die nase. dumm nur, dass die farbe nicht weg geht ;-) dafür habe ich mich etwas mit ihr unterhalten. sie ist kundenberaterin bei den weight watchers und gleichzeitig vorsitzende der schreinerinnung. wie ich finde, eine interessante berufliche kombi. im frühjahr wollen alle leute abnehmen, da ist ihr beratungszimmer immer proppenvoll...., die leute wollen eine bikini- bzw. badehosenfigur. kann man ja nachvollziehen mit einem halben dutzend speckröllchen auf einer aufblasbaren banane über baggersee rudern, sieht nicht gerade lecker aus. sie ist, wie gesagt auch selbständige schreinerin, die ganz individuelle relaxmöbel schreinert. so feinjustierbare liegen, die in historische weinfässer montiert und dann beschallt werden.........., das klangerlebns soll dabei einmalig sein. ein guter tropfen wein macht den kunstgenuss dann komplett. aber am liebsten enstspannt sie sich beim zeichnen. sie ist eine begnadete portraitzeichnerin mit einer verträumten ader. wenn sie da so sitzt und zeichnet kriegt sie schon mal verspannungen im hals- schulterbereich. dann bittet sie meist ihren mann oder eines ihrer erwachsenen kinder sie etwas mir grobem schmiergelpapier aufzulockern, das ist so behaglich. ;-)
    lg günter