Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn die Sonne ...

Wenn die Sonne ...

349 13

Wenn die Sonne ...

langsam hinter dem Horizont verschwindet erstrahlen die Flügel der Hufeisenazurjungfern nochmal in warmen Farben. Sie sitzen nun regungslos zu Dutzenden im hohen Gras und erwarten eine kalte Nacht ...
Canon PRO1

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 18. Februar 2007, 11:51

    eine gelungene Aufnahme
  • Karl-Heinz Willenborg 8. Juni 2005, 0:29

    In dieser Perspektive wirkt der Kopf, der bei den Libellen meist etwas furchterregend ausschaut, richtig nett. Aber für das Urteil, dass das ein feines Bild ist, spielt das keine Rolle.
    SG K-H
  • just moments 7. Juni 2005, 21:30

    Herrlich! Ein Bild mit viel, viel Atmosphäre.
    lg Kate
  • Mario Finkel 7. Juni 2005, 21:27

    Hallo Claus,

    ein sehr gutes Makro!!!!

    LG Mario ^^

    PS: Die neuen Bilder des Rotrandbären sind echt klasse! So tolle Aufnahmen habe ich von dieser Art leider noch nicht!
  • M M² 7. Juni 2005, 20:52

    uhh dieses Licht...fantastisch...als wäre ich in diesem Moment dabei...mehr kann man nicht verlangen...zum geniessen!

    lg m²
  • Monika Paar 7. Juni 2005, 20:37

    wie die flügel im gegenlich glitzern - herrlich!
    lg
    monika
  • Thomas Block 7. Juni 2005, 19:26

    Ich stehe ja sowieso auf Gegenlichtaufnahmen, aber diese ist besonders gut gelungen. Perfekt belichtet – es gehen keine Details im Schatten verloren und Überstrahlungen wurden auch vermieden.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Ch. St. 7. Juni 2005, 18:55

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme ... toll
    Gruß Christian
  • Gabi GT 7. Juni 2005, 17:20

    sehr schöne gegenlichtaufnahme !!
    LG
    gabi
  • Johann Brüning 7. Juni 2005, 16:46

    Sie sitzen zu Dutzenden im honen Gras :-))))
    Ich habe in diesem Jahr erst ein Libelle gesehen :-(
    Die Lichtstimmung gefällt mir bestens !
    Gruß Johann
  • Klaus-Peter Adler 7. Juni 2005, 14:57

    Ein Wunderschönes Foto.
    Besser geht nicht.
    Gruß Klaus
  • Andreas Fritz 7. Juni 2005, 14:53

    Klasse Licht und Bildaufbau!
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Stefan. Stern 7. Juni 2005, 14:44

    Atemberaubend gut getroffen!

    Gruß Stefan