Zurück zur Liste
Wenn die Rente nicht reicht...

Wenn die Rente nicht reicht...

642 8

BluesTime


Premium (World), Earth

Wenn die Rente nicht reicht...

Kunst- und Bauernmarkt Göpfersdorf, 10/16

Dorftotem
Dorftotem
BluesTime

Kommentare 8

  • Antje A. 3. Februar 2017, 0:32

    ...besonders für frauen ,die bis heute neben immer noch ungleicher bezahlung bei gleicher arbeit schlechter als mann gestellt sind ,sorgen auch ausfallzeiten der kinder wegen u.a. dafür ,das viele sich in altersarmut wiederfinden ... soziale gerechtigkeit ? - fehlanzeige ;-( ...
  • derkaro 21. Oktober 2016, 20:33

    Endloses Thema !
    Glück haben Leute in meinem Alter .. muss eh arbeiten bis ich (hoffentlich außerhalb des Firmengeländes ) einfach umkippe . Da braucht man sich um die Höhe der Rente keine Gedanken mehr zu machen !
    Grüße
    PS : den Totem mag ich sehr, fristet aber offenbar ein etwas untergeordnetes Dasein !?
  • anatolisches Glühwürmchen 19. Oktober 2016, 21:37

    Rentner und Rentnerinnen winken dem bescheidenen Wohlstand hinterher.
    Die Jungen erdrückt die Abgabenlast.
    Die Superreichen lassen derweil ihr Kapital arbeiten und vergnügen sich auf der Luxusjacht.
    Alles wie eh und je! Ana
  • Jürgen Michael Walter Kemper 19. Oktober 2016, 17:52

    ... ja dann muss man eben töpfern oder basteln, damit`s reicht. Klasse und ironisch zugleich!
    LG Jürgen
  • sonnenlicht 19. Oktober 2016, 12:20

    Sie wird nicht für alle reichen, Traurig aber wahr.
    Wir müssen dankbar sein wenn es uns gut geht.
    VGH
  • LAVA EIKON 19. Oktober 2016, 11:19

    Sie wird nicht reichen... ist so... das Geld wurde längst verprasst für Anderes. Bis dahin sollten wir uns daher auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren, dann brauchen wir eh nicht mehr so viel Kohle. Das gehört außerdem zum Plan der oberen Schicht... wir sollen uns mit Unsinnigem beschäftigen (arbeiten), bis wir umkippen...(Zusatzjob zur Rente, in Amerika schon sehr lange normal) so bleiben wir ruhig und gefügig bis zum letzten Atemzug!
    Handarbeit wäre eine meditative Beschäftigung und könnte uns zu unseren Wurzeln und zu unserem inneren Wesen zurück bringen. Schöpferisches Tun ist sowieso die allerschönste Beschäftigung!
    Klasse den Titel zum Bild gewählt!
    LG Fabi-Karo
  • Klaus May Bilderwelten 19. Oktober 2016, 10:55

    Mir wird sie auch nicht reichen.
    LG
    Payne
  • Tekla-Maria 19. Oktober 2016, 9:22

    ....hoffentlich muss ich dann nicht noch zu basteln anfangen :-(
    LG Tekla

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Views 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 87.0 mm
ISO 400

Gelobt von