Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn die Liebe Früchte trägt

Wenn die Liebe Früchte trägt

498 12

Foto Dreams


Basic Mitglied, NRW

Wenn die Liebe Früchte trägt

Danke an dieser Stelle an die Eltern für das schöne Shooting und die Veröffentlichungserlaubnis.
Minolta Dynax 7D
Sigma 2,8-4,5/24-135

Kommentare 12

  • Katrin Fischer 26. Januar 2008, 18:18

    ein sehr gefühlvolles Foto, mir gefällt das gewählte Format und die Bildaufteilung sehr, auch die Umsetzung mit Schärfe und Nichtschärfe.
    sehr schön gemacht

    LG Katrin
  • Kati Bergmann 18. Januar 2008, 13:24

    Ein einfach wunderbares und gefühlvolles Foto, was sehr viel Liebe und Zuneigung ausdrückt und dabei die Hauptperson, den kleinen Wurm in den Vordergrund stellt. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße Katja
  • Karin RoWo 18. Januar 2008, 13:21

    @tina: so gesehen verstehe ich deine Handlungsweise absolut und akzeptiere das natürlich auch.
    Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich auch schon viel zu sehr fc-geschädigt :-))

    lg karin
  • lightning 17. Januar 2008, 15:20

    Der kleine wurm eingebettet zwischen den eltern...klasse un gefühlvoll :-)
    LG ute
  • MO T.te 17. Januar 2008, 14:44

    Hach, wie schön!
    *seufz*
  • Foto Dreams 17. Januar 2008, 14:27

    @Karin Danke für deine Kritik am Bild, ich bin richtig froh über jede offene Meinung, leider wird hier ja insgesamt viel zu wenig konstruktiv angemerkt.
    Würde diese spezielle Kritik hier bei diesem Bild in der Version für die Eltern aber nicht nach deinem Vorschlag umsetzen, weil es sich um ein DOKUMENTIERENDES Bild mit Erinnerungswert für die Eltern handelt. Ich halte mich eigentlich meist an die Grundregel, daß ein plakatives, darstellendes Bild (Blumen, Beautyfotos usw.) ruhig bearbeitet und perfektioniert werden darf. Ein Charakterportrait eines Menschen oder ein Foto, daß etwas dokumentieren und für immer bewahren soll, wird bei mir eigentlich nicht über ein gewisses Maß hinaus (SW-Umsetzung usw. darf natürlich sein) bearbeitet. Zu diesem Vater gehören eben die Muttermale, es ist seine Familie, sein Kind, eine Momentaufnahme, da wird an solchen Sachen bei mir auch nichts verändert, auch wenn du bildtechnisch sicher absolut recht hast. Für eine eher anonyme Kalenderversion dieses Bildes würde ich es vielleicht retuschieren, aber dann sind wir auch wieder beim plakativen Bild ohne persönlichen Bezug. ;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Tina
  • Karin RoWo 17. Januar 2008, 14:18

    Ein sehr schönes gefühlvolles Bild!!!

    Ich hoffe hier jetzt nicht als zu spitzfindig zu wirken wenn ich schreibe, dass ich wahrscheinlich die Muttermale am Hals des Vaters entfernt hätte.
    Sie liegen (für mich) leider "goldrichtig" um vom Hauptmotiv abzulenken.

    lg karin
  • Regina H. 17. Januar 2008, 12:02

    Das ist soooo schön! Ich kann dich verstehen, wenn es dein Lieblingsbild ist und sicher auch das der Eltern, oder?
    Ich finde es jedenfalls auch sehr emotional und der Titel könnte nicht besser sein.
    lg Regina
  • Rackerli 17. Januar 2008, 11:38

    Wow! Da hast Du einen tollen Moment eingefangen. Das ist für die Eltern sicherlich eine wunderschöne Erinnerung! Tolle Idee!
    LG Gisela
  • Foto Dreams 17. Januar 2008, 11:15

    @Danke Euch! Ist auch zur Zeit eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Freu mich riesig, wenn es mir gelungen ist auch bei Euch meine Emotionen rüberzubringen. ;-))
  • Sandra Althaus 17. Januar 2008, 11:11

    Sehr schöne Szene, toll festgehalten!!
    LG
    Sandra
  • Martina Brand. 17. Januar 2008, 10:56

    Ist das schön!! Ich mag die Aufteilung vom Bild, die Idee dahinter! Wunderschön und emotional, so kommt es bei mir an.

    Liebe Grüße,
    Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz