Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
wenn die Heimat zerfällt

wenn die Heimat zerfällt

1.002 5

Metropole ruhr


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

wenn die Heimat zerfällt

Der Duisburger Stadtteil Bruckhausen liegt in unmittelbarer Nähe des Thyssen-Krupp-Stahlwerkes. Das wird dem Viertel nun zum Verhängnis.
Früher, als Kommissar Schimanski hier noch regelmäßig in eine Schlägerei geriet, stank es, und der Rauch war schwarz, heute ist er geruchlos. Trotzdem leidet Bruckhausen, was man früher eben "Rauch" nannte, sind heute "Emissionen, die regelmäßig Grenzwerte überschreiten".

Bruckhausen liegt vielleicht im Sterben, aber nur vielleicht. In den Medien hört man immer nur, in Bruckhausen gebe es nichts als Elend.
Dabei leben hier Menschen verschiedenster Nationalitäten ohne Probleme zusammen. Wer interessiert sich schon dafür,
dass Bruckhausen die niedrigste Kriminalitätsrate der ganzen Stadt hat.

http://medien.wdr.de/download/1283008800/hierundheute/wdr_fernsehen_hier_und_heute_20100828.mp4

___________________________________________________________________

2oII o7 oI

Kommentare 5