Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Wenn der Tag zu Ende geht ...

... suchen sich auch die Bläulinge einen Schlafplatz.

Diesen kleinen Sonnenröschen-Bläuling konnte ich am Freitag abend kurz nach 20:00 Uhr ablichten.

Ihn richtig scharf zu bekommen war schwierig, weil er ständig die Hinterflügel gegeneinander rieb.

Mit der Bestimmung liege ich hoffentlich richtig, nehme aber gerne andere Meinungen entgegen.

(FZ50 + DCR5320PRO --- f8 |1/40s | ISO100 | -0,66 EV)

letzter upload:

Gutenmorgen kleine Wanze ...
Gutenmorgen kleine Wanze ...
Gila W.

Kommentare 39

  • Rainer Rottländer 10. März 2009, 8:44

    Die FZ50 zur Höchstleistung gebracht, eine fantastische Nahaufnahme, Kritikfrei Schön, mein Kompliment.
    LG Rainer
  • Mary Sch 1. August 2008, 16:36

    Gerade habe ich eine Anmerlkung von Dir gelesen,
    Du wärest froh einen Falter zu sichten.
    Wie ich sehe hast Du Dein Ziel erreicht und ihn
    super scharf abgebildet.
    Gruß Mary
  • Marianne Th 30. Juli 2008, 17:45

    Dem allgemeinen Lob kann ich mich nur anschließen.
    Die Position "Kopfunter" gefällt mir ganz besonders.
    LG marianne th
  • Albin Küttel 30. Juli 2008, 15:50

    Wunderschön hast Du den Bläuling erwischt Gisela,
    ein fantastisches Bild, sehr schön die Schärfe des
    Schmetterlings, die tollen Farben und der weiche
    Hintergrund.
    Lieben Gruss, Albin
  • Wolfgang Pastler 29. Juli 2008, 20:22

    Bin wieder mal beeindruckt Gisela....was ist die Natur doch schön.....super festgehalten !!
    LG Wolfgang
  • Andreas Froeba 29. Juli 2008, 13:28

    Prima gestaltet und die Farben sind eine Wucht! Technik wie immer perfekt!!
    LG Andreas
  • Editha Uhrmacher 29. Juli 2008, 8:49

    Schliesse mich da ganz Gunther Haslers Worten an....einfach zauberhaft und die Schärfe wieder mal top!
    LG Editha
  • Angela J. 28. Juli 2008, 22:28

    Deine mkros sind immer wieder Spitze. Die Morgen- und die Abendstimmungen mag ich ganz besonders.
    LG Angela
  • Gunther Hasler 28. Juli 2008, 20:42

    Wenn der Tag zu Ende geht... ist natürlich auch die Gisela unterwegs, um den Schönheiten einen Gutenacht-Gruß zu bringen und mal eben noch ein zauberhaftes Foto einzufangen! ;-)
    LG Gunther
  • Don Fröhlich 28. Juli 2008, 19:36

    Du machst einfach immer wieder traumhaft schöne Makros.
    LG Ingolf
  • Chr. Müller 28. Juli 2008, 17:38

    die zarten Farben des Lichts die bei solchen Tageszeiten entstehen sind einfach hinreißend.
    lieben gruß
    chris
  • Ronny Brams 28. Juli 2008, 14:39

    Hallo Gisela,

    ein sehr schönes makro, gefällt mir gut !

    lg Ronny
  • Sabine Dußling 28. Juli 2008, 14:24

    Eine perfekte Aufnahme, wo du auch die Widrigkeit des Flügelschlages perfekt gemeistert hast. Eine wunderbare Aufnahme wo alles stimmt.
    GLG Sabine
  • N. Claudia 28. Juli 2008, 9:45

    wundervolle schärfe und brillinate farben. der schnitt ist dir auch super gelungen..
    einen lg. für dich, claudia
  • Gabriele Schindl 28. Juli 2008, 8:05

    schön abgelichtet!
    lg, gabi