Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn der Tag erwacht

Wenn der Tag erwacht

270 20

principiante


Basic Mitglied

Wenn der Tag erwacht

...ist es in der Natur besonders schön...

Andere Blende
Andere Blende
principiante


Hier habe ich die Blende verändert,
konnte mich nicht entscheiden welches
schöner ist.

Kommentare 20

  • Dieter Behrens K.T. 11. Juli 2013, 13:27

    Die Schärfe stimmt. Auch sehr schön der HG.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Uwe Schnarchendorf 7. Juli 2013, 18:15

    Sehr schöne Stimmung, schöne Farben
    Klasse! Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Grüsse Uwe
  • Joachim Büchler 7. Juli 2013, 13:43

    Wunderschönes Makro
    Gruß Jo
  • Klaus Böttcher 5. Juli 2013, 19:43

    Mir gefällt diese Variante auch besser als die alternative Blende. Ich könnte es mir im Hochformat auch sehr gut vorstellen.
    VG Klaus
  • Heike Skamper 5. Juli 2013, 0:18

    Sehr schön. Dieses hier gefällt mir auf jeden Fall besser. LG Heike
  • dreamer 07 4. Juli 2013, 23:36

    gefällt mir ausgezeichnet,wunderschöner Hg,gute Qualität und ein perfekter Bildaufbau,Chapeau Heike*
    LG willy
  • Gisa K. 4. Juli 2013, 23:03

    Super Aufnahme, aber wenn der Tag erwacht ist bei mir trotzdem keine Libelle zu sehen :-))
    LG Gisa
  • Marguerite L. 4. Juli 2013, 22:13

    Feine Aufnahme der zarten Libelle,
    fein ist das Licht
    GrüessliM
  • Koelsche 4. Juli 2013, 21:26

    Heike, Du kannst es ganz hervorragend! Warst wohl schon früh unterwegs und hast ein sehr lohnendes Motiv gefunden. Ein Foto, das alle Erwartungen an ein sehr gutes Makro erfüllt!
    Ich sehe es mit Freude an, denn es ist in der Gestaltung klasse und in den Farben und in der Schärfe wundervoll!

    LG
    Irene
  • falconer59 4. Juli 2013, 21:18

    eine herrliche makroaufnahme !
    die qualität ist wieder einmal super !
    in einem getreidefeld habe ich noch keine libelle entdeckt !
    du hast das richtige bild eingestellt, bei dem anderen ist die ähre zu hell, dadurch ist die struktur nicht so gut erkennbar.
    ich wünsche dir eine schöne restwoche und ein sonniges wochenende.
    lg bernhard
  • Jacky86 4. Juli 2013, 20:51

    Gefällt mir, mit schöner Freistellung festgehalten!
    LgJacky
  • LUPOgraphie 4. Juli 2013, 19:55


    Wundervoll,
    elegante Haltung der Libelle - wie eine Ballett-Tänzerin an der Stange
    herrliche, natürliche Farben, schönes Licht
    und das feine Bokeh im Hintergrund toppt es nochmal!

    Gefällt mir sehr gut!
    LG WOLF
  • stefan68 4. Juli 2013, 19:53

    Ich hab ja keine Ahnung von Makros, aber dies hier gefällt mir besser.
    lg stefan
  • Gerhard Haaken 4. Juli 2013, 19:44

    ich bin ein Freund der offenen Blende, 2,8 ist meine Lieblingsblende, aber das ist nur gut, wenn die Kamera so gut ausgerichtet ist, dass geht aber nicht immer. Und so ist es oft nötig zu prüfen, ob die Schärfentiefe passt, aber dafür gibt es ja eine Prüftaste.
    Ich finde die Schärfe der Libelle auf beiden Fotos Klasse, deshalb sagt mir das andere Foto mehr zu !!

    LG Gerhard
  • Sigrid E 4. Juli 2013, 19:34

    Vom HG her gefällt mir diese Aufnahme besser! Was die Schärfe betrifft, da ist dir die Aufnahme mit Offenblende besser gelungen ;-)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 100.0 mm
ISO 400