Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Wenn der Tag erwacht...

.....

Kommentare 15

  • Christian Dolle 29. April 2013, 21:13

    Tolles, stimmungsvolles Foto. Gefällt mir sehr gut.
  • Bernd Kauschmann 12. April 2013, 23:49

    Etwas Grün sehe ich nur links im Immergrünen ... ;o)
    Eine herrliche Morgenlichtszene,
    wobei ich meine, dass Du es gar nicht so sehr aufhellen brauchtest VG Bernd
  • Klaus-H. Zimmermann 12. April 2013, 22:26

    Was würde ich für diesen Blick geben.
    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, einen Grünstich kann ich nicht feststellen!

    VG Klaus
  • Gerd Breuer 12. April 2013, 19:36

    So schön solche Momente sind, die Fahrt in den Sonnenaufgang hinein sind oft auch die müdesten Momente.

    Schöne Stimmung, dazu noch dynamisch.

    VG,Gerd
  • Dieter Jüngling 12. April 2013, 19:19

    Christoph, seit ich 1969 zum ersten mal auf einer Lok stand und den Kollegen während der Fahrt über die Schulter bzw. den Regler und die Schaufen sehen konnte, sind für mich "Führerstandsaussichten" das Ein und Alles.
    Hier zeigst du einen wirklich schönen Blick, der fast den Atem nimmt.

    Gruß D. J.
  • Michael PK 12. April 2013, 19:00

    Was für ein wunderschöner Tagesbeginn,da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen
  • Bernd-Peter Köhler 12. April 2013, 17:50

    Toller An- und Ausblick, sehr stimmungsvoll!
    Vielleicht ist Dein Monitor schon auf Frühling eingestellt, meiner auf keinen Fall;-))
    Munter bleiben, BP
  • Steffen151049 12. April 2013, 17:44

    Sehr stimmungsvoll!!

    VG Steffen
  • Andreas Eckmann 105 12. April 2013, 17:43

    Das Morgenlicht ist einfach mit dem Abendlicht das schönste Licht wie ich finde.

    Viele Grüße Andreas.
  • Thomas Reitzel 12. April 2013, 17:21


    Definitiv keine Spur von Grün. Paßt!
  • sonnenlicht 12. April 2013, 17:07

    Auf meinem PC sehr ich keinen Grünstich nur einen wunderbaren Blauton mit einem leicht is rosa gehenden Himmel.
    Sehr schönes Bild.
    GS
  • B. Hartmann 12. April 2013, 16:57

    Nur auf dem dunklen Gleisbereich und der große dunkle Baum links davon haben ein leicht grünlich/violettes Rauschen. Ich vermute aber einfach mal, dass das ein Effekt des wohl recht hohen ISO-Wertes verbunden mit dem Fotografieren durch die Scheibe kommt?
  • Christoph Fritsche 12. April 2013, 16:49

    Ich danke Euch schonmal. ;-)

    Ja, diese Momente... Ich liebe Sie! Das entschädigt das sehr frühe Aufstehen...

    Ich schau mir das Bild gerad auf meinen Schlepptop an. Könnt Ihr auch einen Grünstich feststellen???

    Viele Grüße
  • Thomas Reitzel 12. April 2013, 16:47

    ...dann ist der einsame Lokführer auf seinem Bock zu fernen Zielen unterwegs, hinter sich schwere Last...
    schön, vor allem durch die Lichtpunkte dort hinten und die Nebelbank.

    Ein Anblick, der so nur den Lokführern vergönnt ist...

    VG, Tom


  • B. Hartmann 12. April 2013, 16:41

    Wow, fantastische Stimmung!
    Man merkt zwar ein Rauschen im Bild, aber die Lichtverhältnisse lassen bei der Geschwindigkeit einfach nichts anderes zu. Klasse, gefällt mir gut!

    Gruß, Benedikt

    P.S.: Das sind die Momente, in denen ich es nie bereue diesen Beruf ergriffen zu haben :-)