Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
457 20

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wenn der Tag...

...zur Nacht werden will....
(HAMMERUNTERWIESENTHAL)

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Aufnahme, habe ich hier die "Dunkelheit" bewusst hervorgehoben, die Kontraste und Farben etwas verstärkt.
Ich danke für eure Hinweise und Kritiken.

Auf der Tour ...
Auf der Tour ...
Dieter Jüngling

Kommentare 20

  • Stephan Leichsenring 2 1. Juli 2014, 20:38

    Hey Dieter, ohne Genehmigung in meiner Heimat wildern, dass geht aber nicht! :-)
    Klasse Aufnahme, gefällt mir gut!

    Gruß Stephan
  • makna 26. Juni 2014, 14:15

    Boah - das ist eine tolle Stimmung !!!
    Sehr schön eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Michael PK 21. Juni 2014, 15:22

    Hammer Wolkenbild,schön umgesetzt
  • markus.barth 20. Juni 2014, 21:39

    Das Auto stört mich nicht. Es zeigt halt, ebenso wie das darüberstehende Haus und der Cabriowagen hinter der Lok, dass es sich hier um eine Aufnahme aus dem Jahre 2014 handelt.
    Kammamachenix.

    Die Bearbeitung dagegen ist so garnicht meins. Die Tiefenlichter Regler sind mit Vorsicht zu genießen. Der Himmel wirkt zwar insgesamt etwas bedrohlicher, die überbelichteten Stellen brennen sich dafür aber regelrecht in die Netzhaut des Betrachters ein.
    Alles wirkt zudem, als sei es aus Plastik.
  • Heinz Hülsmann 19. Juni 2014, 22:41


    Ganz strake BEA, hat was von HDR!

    VG Heinz

  • BR 45 19. Juni 2014, 14:56

    Ein Foto wo sich die "Geschmacksgeister" streiten und ne interessante Diskusion dazu - gefällt mir
    Grüsse Andy
  • Jan-Henrik Sellin 19. Juni 2014, 13:52

    Ja, Dieter, für meinen persönlichen Geschmack zu stark bearbeitet.
    Viele Grüße, Jan
  • Laufmann-ml194 19. Juni 2014, 11:22

    ++++
    für den Bildaufbau, wo Du auch an Dein Blues-Mobil gedacht hast
    tja, wo ich hab diesen kontrastlichen Stil schon mal gesehen?
    Name fängt mit J... an
    dieser Stil kommt unten sehr gut
    im Bereich des weißen Himmelsteils ganz oben weniger
    vfg Markus ml194
  • Rm Fotografie 19. Juni 2014, 10:03

    fantastisch.....die bea ist spitze und macht diese fotografie zu etwas ganz besonderem

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Hartmut Sabathy 19. Juni 2014, 9:50

    das schaut ja suuuper aus..... diese bea vom Zug in Hammerunterwiesenthal! grüße Hartmut
  • Bernd-Peter Köhler 19. Juni 2014, 9:47

    Da hast Du ein interessantes Gemälde geschaffen. Warum auch nicht? Mir gefällt's!
    Munter bleiben, BP
  • Trübe-Linse 19. Juni 2014, 8:43

    Mit dem dunklen Himmel sehr wirkungsvoll. Das Auto ist für mich irgendwie ein Ärgernis. Aber was solls. Gruß Mirko
  • Foto-Volker 19. Juni 2014, 8:14

    fast schon drohend!
    v. g. volker
  • uschner 19. Juni 2014, 8:07

    Mir gefällt die Aufnahme mit dem düsteren Himmel und dem Fichtelbergexpress
    LG uschner
  • FrankFrankfurter 19. Juni 2014, 6:49

    Schön wie sich die Lok ins Bild drängt.
    Die BEA scheint nicht jedermanns Sache - aber mir gefällt sie.
    LG Frank

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200