Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn der Krebsfischer schläft...

Wenn der Krebsfischer schläft...

275 10

Mike Theiss


Free Mitglied, Tau

Wenn der Krebsfischer schläft...

Gefällt Euch der Ausschnitt? Gibt das Abendstimmung?
Das Bild wurde mittags im März aufgenommen, wo die Sonne bei uns recht tief steht.

Kommentare 10

  • Iris Offermann 20. September 2005, 14:17

    Hallo Mike,
    Abendstimmung kommt bei mir da nicht auf, aber das Bild strahlt schon aus, daß der Krebsfischer schläft:))Also, daß Ruhe herrscht im Moment.Wenn es möglich gewesen wär hätte ich auch vorne gern das Boot ganz drauf, an den Seiten finde ich den scharfen Schnitt sogar gut. Du begrenzt das Bild ganz hart auf das Wesentliche, um dem Thema gerecht zu werden.
    LG Iris
  • Gunnar Neidhardt 3. September 2005, 23:37

    Der Gedanke Abendstimmung kam mir sofort in den Sinn, als ich die Farben auf de Holzrumpf sah. Sehr schöne Kontraste zum Dunkel des Wassers.

    Gruss Gunnar
  • Marietta Kaut 30. August 2005, 20:37

    Motiv und besonders die satten Farben gefallen mir hier.
    Die Perspektive ist klasse,
    allerdings hätte ich mir seitlich und vorne etwas mehr Raum gewünscht...
    hast ja schon erklärt, warum das nicht möglich war. ;-)
    LG Marietta
  • Mike Theiss 29. August 2005, 9:26

    Hei alle.
    Vielen Dank für Eure Kommentare.
    @Norbert: Aua! Der sass ;-). Ich werde mich da folgendermassen rausreden: "Wenn der Krebsfischer schläft, bleibt sein Boot im Hafen."
    Dann wird natürlich auch nix gefangen.
    LG
    Mike
  • Anke Unverzagt 27. August 2005, 19:55


    Hallo Mike,

    ein klasse Motiv, eine klasse Aufnahme.
    " Abendstimmung" fehlt mir allerdings ein bischen, für mich siehr es nach dem Lichtverlauf doch wirklich eher nach einem frühen Nachmittag aus.

    Gruss
    Anke
  • Stefan Burkard 27. August 2005, 11:28

    scöne Farb und Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut!
    LG Stefan
  • Norbert Homberg 27. August 2005, 10:39

    Gutes sauberes Bild.Und wann schläft der Krebsfischer?? Ich glaube am späten Nachmittag,weil er sicher Nachts wieder raus muss.
    Gruß
    Norbert
  • Mike Theiss 27. August 2005, 8:48

    Danke für Eure Kommentare. Interessant für mich, zu hören, dass das mit der "Abendstimmung" hier nicht so ganz hinhaut ;-). Hatte so meinen Verdacht.
    Es ist leider nicht möglich, dem Bild an den Seiten mehr Luft (sprich: Wasser) zu geben. An beiden Seiten würden sogleich Schwimmstege aus hässlichem Plastik auftauchen.
    So'n moderner Nutzkram passt oft nicht rein und ist ein Problem für uns Fotoliebhaber ;-).
    Schönes WE
    Mike
  • Hannes Strasser 27. August 2005, 8:23

    schöne Farben;Abendstimmung sehe ich zwar keine, aber das Motiv ist schön;
    ich hätte das Foto nicht so eng beschnitten, eventuell rechts mehr vom stahlblauen Wasser
    LG vom See
    Hannes
  • Chrisu aus Wien 27. August 2005, 0:52

    abendstimmumg......ja....schon auch

    das motiv selbst ist wahnsinn......der titel verfeinerte es...!!
    lg, chrisu