Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn der Hammer kreist...

Wenn der Hammer kreist...

560 2

Hillebrechts Fotomäuse


Basic Mitglied, Bad Gandersheim

Wenn der Hammer kreist...

... geht der Fotograf am besten in Deckung...

...und überlässt dem Apparat das Risiko.
Auch wenn es so aussieht, als hätte ich dem Werfer zu Füßen gelegen, war mir das doch zuviel des Nervenkitzels. Die Kamera lugte unter dem Netz hervor und ich saß einen Meter weiter dahinter am Fernauslöser.
1DIII, 800 ASA, 1/4000 sec., f:8, 17mm
Aufgenommen bei den Kreismeisterschaften des Kreises Northeim (unter anderem mit einem Wurf über 71 Meter!!)
© Rudolf A. Hillebrecht / 2009

Kommentare 2

  • Hillebrechts Fotomäuse 28. April 2009, 13:13

    Hallo Stefan,
    völlig richtig, ist auch der deutsche Jugendmeister Richard Olbrich aus Bad Gandersheim. Die 71 Meter hat er allerdings mit dem schwereren Männerhammer geworfen, seine Jugendweite steht bei über 75 Metern. Im Bild ist allerdings ein anderer Werfer, Jannik Luger.
    LG
    Rudolf
  • Stefan Giehl 28. April 2009, 7:03

    mit 71 Metern bist Du aber auch schon national gut dabei.