Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Wenn der Frühling kommt...

taut der Schnee von deiner Seele
öffnen sich Fenster zum Licht
liegt in der Luft ein neues Lied
das dich einholt
wenn der Frühling kommt
das dich weiterdrängt
werweißwieweit…

(Annemarie Schnitt)

Kommentare 31

  • L.K-Photo 2. März 2013, 18:02

    Das ist Dir rund um gelungen... sehr schön weich ... klasse VG Lars
  • Brigitte Specht 28. Februar 2013, 22:40

    ...sehnsüchtig warte ich auf diesen wunderschönen Anblick...!
    L.G.Brigitte
  • Gisela57 27. Februar 2013, 13:19

    Du hast den Frühling gesehen. :-)
    Mit der Schärfe hast du diesen weiß-violetten Blütentuff wunderbar herausgearbeitet. Die Krokusse scheinen sich hier förmlich zur Sonne zu recken.
    LG Gisela
  • ... Die Anne ... 26. Februar 2013, 7:14

    schauen wir mal, ob er dieses Jahr auch so schön ist wie in deinem Foto

    lg
    anne
  • Escara 25. Februar 2013, 17:24

    Wunerschöne Aufnahme und sehr schönes Gedicht! Bald ist es ja soweit :)
    LG Esther
  • AS for nature 23. Februar 2013, 19:25

    Wenn Du weiter solche fantastischen Fotos hier präsentierst, muss doch die Macht des Winters bald gebrochen sein. Ein ganz wundervoller Anblick ist das wieder.
    LG Anita
  • MWB-photo 23. Februar 2013, 16:48

    ein Frühlingstraum im hellen Sonnenschein. Wenn es doch nur schon soweit wäre....
    LG Margrit
  • -- Thomas -- 22. Februar 2013, 9:43

    ja und dein Foto mach Laune auf mehr!
    LG Thomas
  • Tobias Städtler 21. Februar 2013, 23:58

    Wunderschön, wie sie sich in Licht und Schärfe von ihrer Umgebung abheben, liebe Rike. Ja, das heitere Leuchten der Blüten gefällt mir gut. So werden wir es bald erleben können. Perspektive und Belichtung sind prima gelungen.
    Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende
    Tobias
  • Gisbert Bräuer 21. Februar 2013, 11:33

    Hoffen wir mal Rike das er kommt.Dein Foto sollte diesen ein Ansporn sein.Toll hast Du wieder Deine Arbeit präsentiert.vg.Gisbert
  • medipho2 21. Februar 2013, 9:45

    Ist er schon da? Jedenfalls hat man bei diesem Bild eine Vorfreude.

    LG Alfred
  • BridaC 21. Februar 2013, 8:14

    Das ist wieder ganz fein, Rike. Wie ein kleines Inselchen im weiten "Meer" kommt mir das kleine Grüppchen Krokusse hier vor... und da der Frühling ja noch auf sich allerorten warten läßt, paast für mich dieses gedankliche Bild. Aber er läßt uns - durch dein feines Bild - schon näher heran an ihn glauben, dass er so weit nicht mehr sein wird. Dieser dunkle HG bringt sie zudem in dem Licht sehr schön zur Geltung. VG Brida, die dir einen fröhlichen Tag wünscht.
  • Margret Hentschel 20. Februar 2013, 22:15

    Diese kleinen Krokusse hast du in einem wunderbaren Licht und tollem Schärfeverlauf aufgenommen.
    Fantastisch.
    Liebe Grüße Margret
  • Lady Durchblick 20. Februar 2013, 21:24

    wunderschön... die Krokusse... feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • Christine Matouschek 20. Februar 2013, 20:50

    Zauberhaft.

    Wie eine zarte Krone.
    Gruß Matou

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 100