Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn der Frosch sagt, es ist Frühling, dann ist es Frühling !

Wenn der Frosch sagt, es ist Frühling, dann ist es Frühling !

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Wenn der Frosch sagt, es ist Frühling, dann ist es Frühling !

Vor genau einer Woche war an dieser Stelle 10 cm dickes Eis unter 30 cm Schnee. Unser Gartenteich erwacht ...

Konica Minolta Dimage A2
Belichtungszeit 1/200 Sekunde
Blende 3,5
ISO 100
Aufhellblitz (Sigma, LZ50)
Brennweite (entspr. KB) 200 mm

Kommentare 13

  • Jeanny Müller 18. April 2007, 5:41

    Da werde ich ja ganz neidisch. Du bist stolzer Besitzer eines Gartenteiches mit so fotogenen Fröschen? Und dann setzt der sich auch noch klasse in Pose, bis Du ihn knackescharf erwischt hast..... Glückwunsch!
    LG JEanny
  • Hi Dee 14. April 2005, 22:34

    gestochen scharf und echt klasse mit der spiegelung! lg
  • Ilona Rieck 28. März 2005, 20:42

    Es macht immer wieder Freude, bei Dir reinzuschauene.
    Und mann kann echt was lernen bei Dir.
    Viele Grüße...Ricky
  • Bea Te 28. März 2005, 17:50

    @ Kai
    Glaube mir, die Schnecke war richtig gut zu fotografieren. Die saß auf einem Blatt und ich hatte keine Bewegungsunschärfen zu befürchten. Wegtauchen konnte sie auch nicht ;-))
    Sicher, mir gelingt dank der guten Kamera manch gutes Bild. Aber mit dem Rauschen kämpfe ich halt immer.
    Und als ich jetzt bei herrlichstem Sonnenschein - bei idealem Fotowetter dachte ich - ein Kamerateam des WDR aufnehmen musste, da habe ich so manches Bild mit falschen Einstellungen vers.... :-)
    Also, perfekt beherrschen - das dauert noch :-(
    aber ich arbeite dran :-)
    LG
    Beate
  • Klaus Basler 24. März 2005, 21:15

    der Frosch hat recht.
    Klasse Foto mit überzeugender Schärfe und klasse Wasserspiegel.
    Gruss Klaus
  • Jo-li Coeur 23. März 2005, 13:32

    Euer Gartenteich ist erwacht.... und der Frosch durfte aus Deiner Badewanne wieder in den Garten umziehen (so ein Fotomotiv hast du doch bestimmt nicht im Eis ueberwintern lassen, oder..:-))). Wie heisst der Gute denn?
    LG, Jo
  • Ute L. 20. März 2005, 21:04

    Stark gemacht!
    So sah es heute in meinem Teich aus:

    Gruß
    Ute
  • Andreas von MD-GrafiX 20. März 2005, 9:30

    Hallo Kai,

    jetzt kommt eine tolle Zeit, man kann beobachten wie die Natur erwacht. Alle wird grün, alles erwacht zu neuem Leben. Gerade am Wasser lässt sich sowas toll beobachten und fotografieren. So wie Du mit dem Frosch. Ein tolles Foto mit genialer Schärfe.....

    Ich freue mich schon auf die Angelausflüge und die Mountainbike Touren... die natürlich zum Fotografieren genutzt werden....

    Zeig uns mehr solche Bilder, die tun echt gut :-)

    gruß
    Andreas
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 19. März 2005, 21:55

    @ Be@Te
    Du beherrscht die A2 doch absolut perfekt. Wer mit der kleinen Schwarzen dieses Foto schießt, kann sich doch nicht ernsthaft über mein Froschbild wundern ... ;-)
    Ein mutiger Blick in die Tiefe - oder auch: Stielaugen :-) Danke Kurt!
    Ein mutiger Blick in die Tiefe - oder auch: Stielaugen :-) Danke Kurt!
    Be@ Te


    ISO100 habe ich standardmäßig drin. Wenn´s wirklich mal zu arg rauscht, dann kommt eben Neat zum Einsatz. Du hast richtig vermutet: auch den Frosch habe ich nach langem Überlegen doch noch durch Neat gejagt. Die Wasseroberfläche war wirklich etwas körnig geworden.

    Grundsätzlich bin ich aber mit der A2 sehr zufrieden. Sicherlich muss man sie erst kennenlernen - aber dann kommen ganz achtbare Ergebnisse zustande - wie wir beide, denke ich, ab und zu hier zeigen, oder ? Und wer meint, da fehlt dann doch noch ein ganzes Stück zur Top-Qualität, dem müssen wir erklären, dass selbst eine billige D-SLR mit entsprechendem Objektiv (28-200) auch heute noch gut das Doppelte von unserer A2 kostet - ganz zu schweigen von z.B. einer schönen EOS 20D oder so ...
    Gruß aus der frühlingshaften Eifel
    Kai
  • nickblack 19. März 2005, 17:13

    Stark, speziell die Spiegelung gefällt mir sehr gut.
    mfg Nick Schwarz
  • Rainer Gütgemann 19. März 2005, 13:06

    Da möchte ich deinem Frosch auch nicht wiedersprechen ! Der sieht dich aber sehr vertraut an. Sehr schönes und klares Foto mit guter Bildaufteilung.
    Gruß Rainer
  • Bea Te 19. März 2005, 12:20

    Die A2 habe ich auch :-)
    Aber so ein Foto ist mir schon mangels Motiv noch nicht gelungen. Aber auch die Schärfe deines Bildes ist echt klasse!
    ISO 100 - hast du das Bild entrauscht? Also meine A2 rauscht bei diesem ISO Wert schon los - ohne Neat geht oft nichts.

    LG
    Beate
  • Licht Sucher 19. März 2005, 12:04

    So knackscharf und mit solch fantastischer Spiegelung ist der Anblick ein echter Genuss. Klasse Aufnahme. Es kann wirklich endlich Frühling werden, das finde ich auch! LG; Licht Sucher