Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn der Enzian geboren wird

Wenn der Enzian geboren wird

338 10

Claus Anders


Pro Mitglied, Bonn

Wenn der Enzian geboren wird

heißt es schöne Bilder machen.

Die kleinen sind erst wenige mm groß, aber sie eignen sich hervorragend
um schöne Bilder zu machen.

Der Frühling ist vehement im Vormarsch, einzig etwas Sonne fehlt noch

Nikon D300
Sigma 70-200 f2,8 EX DG APO Makro HSM II

Bild ist vor wenigen Minuten entstanden auf unserem Balkon

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D300
Aufnahmedatum: 2010:03:23 08:56:27
Blitz: nein
Brennweite: 145.0mm (KB-Format entsprechend: 217mm)
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
Blende: f/2.8
ISO: 200
Belichtungsabweichung: -0.67
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Kommentare 10

  • ooO MinOuche Ooo 31. März 2010, 11:06

    Schönes Makro!Mag das Licht und das Grün! Nur deine Schrift stört ich! ;-)
  • mexi 26. März 2010, 19:43

    woww, das hat echt was ! Stark mit dem mimalen Licht ! LG mexi
  • Weiblein 24. März 2010, 9:36

    genial schön...hat mich natürlich schon interessiert, wie meine Lieblingsblume wächst, da ich ähnlich heisse......toll.lg.Weiblein
  • SabineC 24. März 2010, 8:41

    Das hättest du mir auch als Kohlrabi verkaufen können;-) Mich beeindrucken die wenigen mm und wie mächtig es wirkt in der Nahaufnahme
    LG Sabine
  • Heribert Welschenbach 23. März 2010, 20:15

    Schön gemacht, die knappe Belichtung lässt die Farben intensiv wirken. Insgesamt noch Spielraum für Fantasie.
    Gruß, Heribert
  • Nora S. 23. März 2010, 14:13

    wunderschönes Licht und feine Stimmung.
    sehr gelungen!
    lgn
  • Heinz W. 23. März 2010, 12:49

    Feines Licht, dadurch wird die Feinheit der Pflanze hervorgehoben.

    Gruß
    H1,
  • Gerd Scheel 23. März 2010, 12:44

    Moin Claus,alles schon geschrieben,was mir bei diesem Bild in den Sinn gekommen ist.
    Hoffe und wünsche,dass du von der Entwicklung noch mehr zeigst.
    LG
    Gerd
  • Isabella Myllykoski 23. März 2010, 11:41

    Claus, das sieht echt toll aus. Fein mit dem Licht, hat bisschen was geheimnisvolles.
  • Highttower 23. März 2010, 9:40

    Klasse Bild, der Lichteinfall gefällt mir hier besonders gut.....wirkt toll.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz