Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Wenn der Abend kommt...

Die letzten Sonnenstrahlen berühren die Wolken über den Bergen des Obergoms (VS). Wie gebannt stehen wir auf dem Rücken der Trübtenseelücke (Oberaar) und blicken hinaus in die Bergwelt, während der kalte, starke Wind weiterhin grosse Wolkenschwaden über den Grimselpass gleiten lässt. Kaum auf Walliserseite angekommen, lösen sich die Wolken in Nichts auf. Absolute Stille herrscht. Schon bald ziehen wir uns ins Zelt zurück und stellen den Wecker auf 3 Uhr in der Nacht. Draussen rüttelt der Wind am Zelt. Genussvoll kuscheln wir uns in die warmen Schlafsäcke.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/10 Belichtung, 42mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(10.08.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 12. September 2013, 16:24

    Klasse
    Gruß Klaus
  • Karin Wilkerling 12. September 2013, 15:55

    wouw - was für eine starke Bildkomposition - die Farben von Himmel und Vordergrund... genial
  • Anke Gehlhaar 12. September 2013, 14:42

    Diese besonderen Momente erlauben dir deine Kraft und deine Lust an Unternehmungen. Die Stimmung mit dem schon dunklen Abendlicht, noch Schnee und dieses Glühen.